Sommer, Sonne, Sonnenschein! 10 Ideen, die ganz laut SOMMER rufen!

Hashtag #Sommer - hier kommen 10 sommerfrische Ideen für die Lieblings-Jahreszeit!

Wuhaaaaaah! Der Sommer ist da! Irgendwie haben wir den Frühling mit Schwung übersprungen und sind direkt bei 30 Grad und Florida-Feeling gelandet, oder? Was machen wir denn jetzt ganz spontan mit Sommer, Sonne, Sonnenschein?

Erfrischende Tage am Badesee? Grillabende mit lieben Freunden und Nachbarn? Eisgekühlten Rosé auf Balkonien? Sonnige Sonntage auf der Picknickdecke im Park oder gar einen kleinen Wochenendausflug in eine neue Stadt?

Ich habe uns ein paar sonnige Pimp-my-Summer-Inspirationen zusammengestellt.

10 Ideen, die ganz laut SOMMER rufen! Könnt Ihr sie hören?


1. Erstmal frühstücken, oder? Wie klingt Erdbeer-Butter in Euren Ohren?

Drei Zutaten, Fünf Minuten Vorbereitung – und fertig ist das beerenstarke Frühstücksglück. Die köstliche Erdbeerbutter zu Croissants, Pancakes oder Waffeln macht süchtig. Sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!

So sieht Frühstücksglück aus - leckere Erdbeerbutter - ganz schnell gemacht aus nur 3 Zutaten!

 

2. DIY für den very beachy Sommerhut

Der selbst beschriftete Strandhut ist die stylischste Idee, einen kühlen Kopf zu behalten. Kleiner Aufwand, großes WOW!

Aloha! Selbst beschrifteter Strandhut - die Sommer-Idee!


3. Prosecco auf Eis – mal ganz anders

Kühles Getränk oder Eis? Beides natürlich! Ein fruchtiges Eis am Stiel in Prosecco ist doch  das coolste Sommergetränk EVER! Und so hübsch! Stößchen!

So schmeckt der Sommer - nach Pfirsich-Popsicles in Prosecco

 

4. Ein Sommerfest ganz in Weiß

Nichts ruft so sehr Sommer wie eine Gartenparty ganz in Weiß! Das macht so unglaublich Sommerlaune, schaut mal rein!

Ganz in Weiß - eine sommerliche Gartenparty / White Dinner oder Diner en blanc


5. Langes Wochenende auf dem Hausboot – Ahoi!

Eine meiner allerliebsten Sommer-Erinnerungen  – 4 Tage auf einem Hausboot in Amsterdam. Das mag ich unbedingt wiederholen! Kommt mit  an Bord!

Städtereise mal nicht im Hotel: Ein langes Wochenende auf einem Hausboot in Amsterdam


6. Der sagenhafte White Chocolate Cheesecake (ohne Backen!)

Für Kuchenlust an heißen Tagen eignet sich dieser schnelle Cheesecake mit weißer Schokolade allerallerallerbestens! Auch als Eistorte ein Knaller!

Für den Kuchenhunger an heißen Tagen - Cheesecake aus weißer Schokolade aus dem Kühlschrank


7. Große Inselliebe Mallorca

Vielleicht habt Ihr auch Mallorca-Urlaub geplant? Ich schon, wie fast jedes Jahr. Warum ich Mallorca so wahnsinnig liebe und was dort jedes Mal mit mir passiert. Außerdem Tipps für die schönsten Strandrestaurants und Kaffee mit Meerblick! Eine große Portion Inselglück findet Ihr hier oder hier

Große Inselliebe Mallorca

 

8. Geeiste Melonen-Bowle mit Limoncello

Melonen, Zitronen und Minze, mehr Sommer geht nicht! Superschnell gemacht und extrem erfrischend-süffig-köstlich für die nächste Gartenparty, den Grillabend oder die WM-Sause! Ich lese übrigens jedes Mal „geilste Melonenbowle„, was auch irgendwie stimmt :-)

Frisch, frischer, geeiste Melonen-Bowle mit Limoncello


9. Pasta mit leichtem Joghurt-Pesto

Kleine Sommer-Pasta gefällig? Das leichte Pesto mit der Geheimzutat Joghurt schmeckt molto bene – und ist absolut Bikini-Figur-tauglich!

Geheimzutat Joghurt! Leichtes, cremiges Basilikum-Pesto fast ohne Öl

 

10. Espresso auf Eis – von wegen kalter Kaffee!

Seid Ihr auch solche Koffein-Junkies? An heißen Tagen mag ich meinen Espresso am liebsten auf Eis. Entweder auf Eiswürfeln oder auf einer Kugel Eis als Espresso Affogato. Herrlich lecker und blitzschnell gemacht – der schnellste Kaffeekick aller Zeiten. Und außerdem mag ich die Fotos so sehr, die erfrischen doch schon beim Anschauen!

Herrlich erfrischend! Espresso on the rocks, Café con hielo

Affogato, das schnellste Dessert EVER. Espresso auf einer Kugel Vanilleeis - yummy!

11. Sommer-Crumble mit Pfirsich und Beeren

Kennt Ihr jemanden, der Crumble nicht heiß und innig liebt? Ich nicht! Hier die Variante „Es ist noch Sommer da“ mit Pfirsichen, Beeren, knusprigen Streuseln und einer dicken Kugel Eis. Zum Reinlegen – großes Streusel-Ehrenwort!

Es ist noch Sommer da! Große Crumble Liebe mit Sommerfrüchten, knusprigen Streuseln und einer Kugel Vanilleeis

Na, wer hat’s gemerkt? Es sind 11 Tipps! Ich hatte mich verzählt (!!)  und habe es nicht übers Herz gebracht, einen wieder zu streichen. Also bekommt Ihr heute noch eine Extra-Idee als Sommer-Bonus.

Genießt das schöne Wetter, Ihr Lieben!

Sommerlich-sonnige Grüße,

Eure Marion

 

 

 

 

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

10 Kommentare zu „Sommer, Sonne, Sonnenschein! 10 Ideen, die ganz laut SOMMER rufen!“

    1. Hahaha, war ja klar! :-)
      Ich hatte noch kurz überlegt, ob ich den Titel in „11 Ideen …“ umbenennen soll oder es überhaupt erwähnen sollte. Du hast es sicher gemerkt, bevor ich mich geoutet habe!
      Allerliebste Grüße!

      Gefällt mir

    1. Erwüscht :-) Verzählt! Aber zu Euren Gunsten, haha! Ooooooh, die Erdbeerbutter. Ich glaube, die mache ich auch morgen wieder. So ein Croissantchen dazu … Überredet! Und abends dann das Joghurt-Pesto, das gleicht die Kalorienbilanz quasi wieder aus :-))
      Einen fabulösen Sommer wünsche ich Dir, liebe Ilka!

      Gefällt 1 Person

  1. Das war jetzt ein wunderschöner Kurzurlaub, so früh am Morgen 😊
    Mann und Sohn sind zum wichtigsten Fußballspiel des Nachwuchsspielers aufgebrochen, und ich mit einer Tasse Cappuccino in der Hand „nur mal eben kurz“ die news checken …. Tja, da bin ich dann in Amsterdam auf dem Hausboot gelandet (das werden wir auch iwann machen -definitiv 👍), habe mich durch die Cafés geschlemmt und getrunken, mir das tolle Pesto-Rezept raus geschrieben (ist mir nämlich auch zu viel Öl, auf Joghurt wäre ich niiieee gekommen 😊), und dann war die Muße zum Frühsport zwischendurch in die Amstel gefallen 😇 Ich bleibe noch im Sessel sitzen und schwelge weiter in deinem tollen Blog 😀👍
    Liebe Grüße, die smilla

    Gefällt 1 Person

    1. Hach Smilla! Lass‘ Dich mal ganz doll drücken für den wundervollen Kommentar!
      So schön, dass ich Dich beim Käffchen in den Kurzurlaub entführen konnte. In die Amstel fallen klingt übrigens gerade nach einer Meeeega-Idee. Ich könnte eine Erfrischung super gut gebrauchen. Alternativ würde ich aber auch ein Riesenglas geeiste Bowle nehmen. Stößchen!
      Hat der Nachwuchsspieler gewonnen?
      Ganz, ganz herzliche Grüße!

      Gefällt mir

  2. … Vielen Dank für die schönen Tipps,ich als absoluter Sommer-Fan freue mich über jede tolle Idee, die einen schönen Rosé-Abend auf der Terrasse noch schöner macht. Werde demnächst das Pesto (danke für die Alternative zum Öl) und die Bowle probieren und meinen Töchtern das Cheesecake Rezept geben… Bin mir sicher, dass sie es begeistert nach’backen‘ werden.
    Dir ein gechilltes Wochenende.

    Gefällt 1 Person

    1. Uiiiii, schon so früh ein so schöner Kommentar! Ich wusste gar nicht, dass Du auch so ein Early-Bird bist, Annettsche! Das freut mich aber, dass die Sommer-Ideen so gut ankommen bei Euch. Ich bin ja ehrlich gesagt mehr so für U30-Fan (Grad!). Deshalb ist mir alles herzlich Willkommen, was die hohen Temperaturen erträglich macht! Apropos Rosé! Da habe ich noch ein Ass in der Hinterhand. Ich könnte mir vorstellen, dass das genau Dein Ding ist. Coming soon!
      Schöööönes Wochenende!

      Gefällt mir

Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.