Ihr Lieben,
seid Ihr bereit für mehr leckere Rezepte zu Ostern? Ich bin für Euch ins Blogarchiv gehoppelt und stecke Euch nochmal die besten Hasenrezepte ins Körbchen!
Ich finde ja, Ostern ist das kleine Weihnachten, aber in entspannt. Und mit guten Chancen auf Sonnenschein, bunten Blümchen auf den Wiesen und Wärme! Freut Ihr Euch auch schon so auf die Feiertage?
Vielleicht habt Ihr ja Lust, das ein oder andere Osterrezept auszuprobieren. Die meisten sind super einfach gemacht und trotzdem ein Hingucker auf der Osterbrunch-Tafel oder dem Tisch zum Oster Kaffeeklatsch! Ich habe Euch meine liebsten 11 Rezepte für Ostern mitgebracht, quasi die „Ostern Eleven“ der Hasenrezepte. Dann hoppeln wir mal los, ja?!
Starten wir doch gleich mit dem absoluten Renner auf dem Blog, meinem Karottenkuchen-Cheesecake. Jedes Jahr ab Januar wird diese leckere Kombi aus zwei Lieblingskuchen angeklickt wie verrückt. Das Rezept findet Ihr hier


Ganz dicht gefolgt von diesen niedlichen Lächeln-ins-Gesicht-Zauberern, den Blätterteig-Mohn-Orangen-Hasen. Außer zaubern können die noch ganz viel: Alle Blicke auf sich ziehen und großartig schmecken zum Beispiel! Hoppeldihopp, auf zum Rezept für die süßen Häschen!


Likörchen gefällig? Cremig, fluffig und mit feiner Eierlikör-Note – das Eierlikör-Tiramisu in Spiegelei-Optik ist ein echtes Oster-Highlight für alle, die es süß, fruchtig und ein klitzekleinwenig beschwipst mögen. Schicht für Schicht ein leckerer Genuss und dabei ganz easy vorzubereiten. Eierlikör-Fans, hier geht’s direkt zum Rezept!


Karottenkuchen geht doch immer, findet Ihr nicht auch? Im Glas gebacken sieht das Küchlein nicht nur toll aus, sondern bleibt auch wunderbar fluffig und saftig. Ideal für den Osterbrunch, für ein Osterpicknick unterwegs oder als leckeres Ostergeschenk aus der Küche. Übrigens, wer jetzt denkt „boah, diesen Guss bekomme ich doch nie niemals so hin!“. Entspannt Euch, das ist einfach ein Löffelchen Joghurt. Dass der so schön läuft, war Zufall natürlich gewollt ;-)
Kommt Ihr rüber auf einen Rüblikuchen im Glas?


Ei, Ei, Ei! Was sagt Ihr zu den kleinen Blätterteigröllchen gefüllt mit Pistaziencreme und Schokocreme in Osterei-Form? Ich hoffe „Ja bitte, schnell her damit“! Die kleinen Röllchen ergeben ein/e große/s Lecker-EI :-) Da greift jeder zu, versprochen! Seid Ihr Team Pistazie oder Schoko? Oder beides?
Beides! Bitte einmal klicke für das Rezept fürs Blätterteig-Ei mit Pistazien- und Schoko-Füllung



Zimtschnecken-Fans aufgepasst! Diese blitzschnelle Karottenkuchen-Zimtschnecken-Version aus Blätterteig mit leckerer Möhrenkuchenfüllung und Frischkäse-Frosting schmeckt einfach himmlisch. Saftig, zimtig, süß – genau das Richtige für einen gemütlichen Osterbrunch oder -Kaffeeklatsch. Habt Ihr Lust? Dann kommt doch vorbei auf eine Carrot Cake-Zimtschnecke


Carrot Cake Granola – dieses knusprige Granola schmeckt nach sündigem Karottenkuchen, ist aber ein richtiges Power-Frühstück. Gesund, knusprig, nussig, mit echten Karotten und einem Hauch Zimt – so lecker mit Joghurt oder Milch. Hoppelt schnell rüber zum Rezept!


Oreo-Pralinen in Osterei-Form – die leckeren Pralinchen sind einfach die perfekten süßen Geschenke zu Ostern. Ich nenne sie immer „Angeber-Pralinen“, weil sie so viel hermachen. Dabei sind sie aus 3 Zutaten so schnell gemacht! Ihr braucht nicht mal Förmchen, die Eier kann man ganz easy mit den Händen formen.
Probiere ich aus – her mit dem schnellen Rezept für die Oster-Pralinen!


Des Osterhasen liebstes Rezept – ein schnelles Mango-Tiramisu mit Öhrchen! Fruchtig, frisch und ganz einfach gemacht. Das Mango-Tiramisu mit den Löffelbiskuit-Hasenöhrchen und dem süßen Puschelschwänzchen ist doch das niedlichste Oster-Dessert ever! Habt Ihr Lust? Dann kommt doch rüber zum Rezept.

Kein klassisches Osterrezept, aber gerade SEHR beliebt auf dem Blog. Außerdem habe ich gestern die ersten Rhabarberstangen beim Einkaufen entdeckt. Hier kommt Ihr direkt zum leckeren Rhabarberkuchen mit Baiser. Ich glaube, den backe ich auch ganz bald wieder, vielleicht sogar für die Ostertage!


Und für den Fall, dass Ihr mein letztes Rezept noch nicht entdeckt habt, zeige ich es Euch hier nochmal. Also, wenn die hübsche Flower-Focaccia mit den Spargel-Tomaten-Tulpen nicht ganz laut „FRÜHLING“ und „OSTERN“ ruft, dann weiß ich auch nicht! Vielleicht ist sie ja auch etwas für Euer Osterfest oder Frühlingsbrunch!


Ich hoffe, es war etwas Passendes dabei für Euch. Das würde mich so freuen!
Liebe Hasengrüße und fröhliche, sonnige Ostertage für Euch!
Eure Marion
P.S. Für Pinterest Fans zum Merken und Nicht-Vergessen:


