Und plötzlich war Weihnachten … im November! / Das New York Christmas Dinner der Rhein-Neckar-Blogger

New York Christmas Party der Rhein-Neckar-Blogger / Artikel von Unterfreunden Blog

Werbung | Markierung / Verlinkung befreundeter Blogs

Habt Ihr schon einmal Ende November Weihnachten gefeiert? Vermutlich nicht, oder? Warum auch?

Ich auch nicht, bisher! Wir Rhein-Neckar-Blogger haben uns verabredet, um gemeinsam eine rauschende Weihnachtsparty zu feiern. Und zwar so rechtzeitig, dass Ihr auch etwas davon habt. Nämlich weihnachtliche Inspiration, tolle Rezepte und festliche Deko-Ideen.

New York Christmas Party / Dinner - Unterfreundenblog

Wenn Blogger Weihnachten feiern …

Vor der Feierei stand natürlich das Brainstorming. Ihr wisst ja inzwischen – wenn wir feiern, dann nicht einfach nur so. Da muss ein Thema her. Ein Motto, nach dem wir unsere Dekoration, Essen & Getränke ausrichten können. Nach unseren Sommerpartys „White Dinner“ und „Red Dinner“ stand dieses Jahr unser erster winterlicher Event ins Haus.

Wir haben erst ein paar Gedankenrunden um das Motto „Weihnachten im Skandinavischen Stil“ gedreht. Um uns dann nach einer Weile einzugestehen … „gähn, das macht doch jeder“ und „wenn noch einmal jemand das Wort Hygge erwähnt, schlafe ich ein“ (das kam NICHT von mir!)

Die Wahl fiel am Ende einstimmig auf ein Motto, das vom ruhigen Scandi-Style ungefähr so weit entfernt ist wie der Mond von der Erde:

Wir haben NEW YORK CHRISTMAS gefeiert!

New York Christmas - ein Blog-Event der Rhein-Neckar-Blogger

Laut, bunt, mit ganz viel Glitzer und Glamour, köstlichem Essen und Getränken! Ein paar Impressionen unserer rauschenden Weihnachtsparty im Big Apple-Style zeige ich Euch heute.

In den nächsten Tagen bekommt Ihr meine Rezepte zum Fest und die meiner zauberhaften Blogger-Kolleginnen. Die haben es in Sachen Weihnachts-Köstlichkeiten, Deko- und DIY-Ideen nämlich auch richtig krachen lassen!

NY Christmas Dinner Unterfreundenblog

New York Christmas - ein Event der Rhein-Neckar-Blogger / Artikel von Unterfreundenblog

Und Action! Foodblogger oder Paparazzi?

Das Tranchieren des Turkeys wird natürlich im Bild festgehalten

Die Stadt, die niemals schläft, hat uns mächtig inspiriert und wir alle haben unsere eigenen Ideen von einem Weihnachtsfest im New York Stil eingebracht.

Und dann war da plötzlich …

An „unserem Weihnachtstag“ ist etwas passiert, womit wohl niemand von uns ernsthaft gerechnet hat. Auf einmal lag er in der Luft, der Zauber von Weihnachten. Diese wunderbar entspannte und festliche Stimmung, die wir uns alle wünschen für die Feiertage. Die man weder erzwingen noch heraufbeschwören kann. Ganz unbemerkt war sie auf einmal im Raum und hat uns alle ergriffen und berührt, sooooo schön!

Natürlich haben wir neben all der festlichen Stimmung auch ordentlich gefeiert! Da wurden spontane Tänzchen aufs Parkett gelegt, stilecht mit Cosmopolitans angestoßen, die Lieblings-Baumanhänger am funkelnden Weihnachtsbaum angebracht, selbstgemachte Geschenke „gewichtelt“ und unglaublich köstlich gegessen.

Cheers! Happy Holidays mit Cranberry Martinis beim New York Christmas Dinner

Geschmückter Weihnachtsbaum zum New York Christmas Dinner der Rhein-Neckar-Blogger

Wichtelgeschenk im New York Style, stilecht mit dem Yellow Cab Taxi

 

All I want for Christmas is you and good Food!

So stand es auf den von Anja selbst gestalteten Placemats im Stil der New York Times. Und man könnte sagen, dieser Weihnachtswunsch wurde mehr als erhört – wir hatten eine Menge great Food! Hier seht Ihr die „Speisekarte“. Die bereits verbloggten Rezepte sind direkt verlinkt!

Drinks

  • Cosmopolitan
  • Eggnog (mein Rezept kommt nächste Woche auf den Blog!)

Starters

Main Course

  • Truthahn
  • Rosenkohl Cole Slaw
  • Brokkoli-Salat mit Bacon
  • Rote-Zwiebel-Marmelade mit Cranberries
  • Mini-Pastrami-Bagels
  • Cornbread

Desserts

  • Pecan Pie
  • Pumpkin Pie
  • Peanutbutter Cheesecake im Glas
  • Triple Chocolate Muffins
  • Liebes-Äpfelchen
  • Cakesicles (kannte ich auch nicht! So lecker!)
  • Christmas Cookies und Mini Jellos im Grinch-Style (grüüüün!)

Ein Klassiker zur Weihnachtszeit - der Turkey

Der Blumenkohl Panna Cotta als Starter beim New York Christmas Dinner

So New York! Pastrami Bagels auf dem Weihnachtsbuffet

Liebesäpfel auf dem Big Apple Buffet - yummy!

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen! Schaut am besten immer mal auf der Gemeinschaftsseite der Rhein-Neckar-Blogger vorbei, dort werden alle unsere Beiträge und Rezepte rund um unsere New York Weihnachtsfeier gesammelt. Noch mehr Inspiration findet Ihr auf unserem gemeinsamen Pinterest Board „New York Christmas“

Grinch Cookies and White Cakecicles auf dem Dessert-Buffet des New York Christmas Dinners

Die US-Klassiker Pumpkin Pie und Pecan Pie dürften auf dem Desser-Buffet nicht fehlen

New York Peanutbutter Cheesecake im Glas, verziert mit Schokoladentannen

Weihnachts-Deko im New York Style

Hätten wir die Deko nicht in die fähigen Hände unserer Deko-Queen Sonja gelegt, ich hätte beim Thema New York Christmas vermutlich Bedenken vor zu bunt, zu schrill und zu kitschig gehabt. Farbige Lichterketten, funkelnde Pailletten und glitzernde Girlanden kämen mir nämlich never ever über die heimische Türschwelle.

Wir durften unser Fest im schönen Zuhause von Jessica feiern und Sonja hat das Wohnzimmer kurzerhand in ein New Yorker Weihnachtsmärchen verwandelt. Ganz viel Weiß und Silber lieferten die perfekte Bühne für den bunt geschmückten und funkelnden Baum. Ich bin immer noch schwer IN LOVE mit der üppigen Big Apple Tischdeko inklusive personalisierten (!) bestickten Stoff-Servietten, die Susanne für uns gezaubert hat.

Tischdeko New York Christmas Dinner in weiß und silber

Personalisierte Stoffservietten Merry Xmas zum New York Christmas Dinner

Der "Big Apple" als Centerpiece auf dem festlich gedeckten Tisch

Tischdeko und geschmückter Weihnachtsbaum beim New York Christmas Dinner der Rhein-Neckar-Blogger

Und dann war da noch … Music …

Zu später Stunde gab es ein weiteres Highlight: Andrea, Katja und Stefan haben uns mit einem kleinen Wohnzimmer-Live-Konzert überrascht! Gänsehaut-Feeling pur bei Hallelujah & Co. mit Andrea’s wunderschöner Stimme, Stefan an der Gitarre und Katja bei ihrem allerersten Live-Auftritt an der Ukulele!

Ein Wohnzimmer-Konzert bei der Weihnachtsfeier der Rhein-Neckar-Blogger

Live Music bei der New York Christmas Party der Rhein-Neckar-Blogger

Ich sage Euch, wenn „das echte Weihnachten“ nur halb so schön wird wie unser Christmas im November, dann bin ich jetzt schon verzaubert!

Ich wünsche Euch eine gemütliche Adventszeit, gut gefüllte Plätzchendosen und volle Herzen!

Merry Christmas! Die Motto-Weihnachtsparty der Rhein-Neckar-Blogger "New York Xmas"

Eure Marion

 

P.S. Habt Ihr Lust bekommen auf eine Mottoparty zu Weihnachten? Ist New York Euer Thema? Dann seid Ihr herzlich Willkommen, den Beitrag zu pinnen!

Mottoparty New York Xmas

 

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

7 Kommentare zu „Und plötzlich war Weihnachten … im November! / Das New York Christmas Dinner der Rhein-Neckar-Blogger“

  1. Was für ein schönes Motto! Streu ordentlich Glitzer rauf, finde ich richtig gut. Ist doch mal etwas anderes und ehrlich gesagt, schwingt man sich als Frau doch auch mal gern ins Glitzerdress. Ihr seht echt toll aus. Da stöbere ich bei euch Rhein-Neckar-Bloggern bestimmt noch öfter rum. LG Undine

    Gefällt 1 Person

    1. Ein Glück, Sonja! Das Kleid war der Hit und stand Dir Bombe! Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich großartiger fand, dein Outfit oder Deine Deko. Muss ich aber glücklicherweise auch nicht, wir konnten einfach beides genießen. Hach, ich könnte schon wieder!
      Happy 2. Advent für Dich!

      Gefällt mir

  2. Oh, mein Gott… Seufz. Hachz. Jauchz. Ich erinnere mich gerade an das Grinch-Dessert – Wackelpudding, jaaaaaa-wackel-wupp-und-weg! An die tolle Deko. An die bestickten Servietten, an euch alle in Glitzer und besonders Sonja, das wilde Glitzerding… Ich erinnere mich an die Gänsehaut-Musik, ans Tänzchen unserer beiden süßen Ladies und an meinen begeisterten Herzhüpfer, als ich Zorian Yaruk, den peruanischen Kuschelmuschel auspacken durfte!!! Es war einfach nur toll… Ich glaube, ich muss bei mir auch noch was drüber schreiben… das quetsche ich noch irgendwo bei mir rein, bevor der Grinch kommt!
    Schicke dir ganz liebe weihnachtliche Grüße,
    Yushka <3

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Yushka!
      Du und Zorian, das musste einfach so sein … Ihr seid so ein süßes Team ;-)
      Wenn ich Deinen Kommentar so lese, finde ich auch, Du solltest unbedingt einen Beitrag schreiben. Ich bekomme jetzt schon richtig Lust, von Dir zu lesen! Jetzt schaue ich aber erst mal rüber auf Deinen Blog, was sich heute Leckeres hinter dem Adventskalender-Türchen versteckt. Deine Gäste haben ja wieder supertolle Sachen mitgebracht!
      Ich wünsche Dir einen gemütlichen Adventabend mit Deinen Süßen!

      Gefällt mir

Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.