Café con Meerblick, por favor! Die schönsten Strandbars im Nordosten Mallorcas

A Sky like turquoise, a Sea like lapis lazuli, Mountains like emerald, Air like heaven” – so schwärmte einst Chopin von Mallorca.

Vermutlich war er nie an meinem Lieblingsstrand, sonst hätte er die Farbbeschreibungen umgedreht. Denn nirgendwo auf der Lieblingsinsel ist das Meer von einem strahlenderen Türkis als hier. Ich setze dem deutschen Herbstblues einfach ein paar spanische Blautöne entgegen und stelle Euch heute den wunderschönen Muro Beach vor, meinen liebsten Strand auf Mallorca.

20160922_125606

dsc_0346

mallorca2016-626

Am schönsten finde ich ihn auf der Höhe von El Capellans. Und so kommt man hin: Im Kreisverkehr der C-712 am Ortseingang Can Picafort,  Richtung Playa de Muro, nimmt man die Ausfahrt El Capellans. Mir gelingt es übrigens regelmäßig, an der kleinen Ausfahrt vorbeizudüsen. Egal, ist ja Kreisverkehr – bei der zweiten Runde klappt es dann! Man fährt noch ein paar Meter durch eine ältere Ferienhaussiedlung und kann kostenlos nur ein paar Schritte vom Strand entfernt parken.

Wer mir auf Instagram folgt, hat gesehen, dass ich mich dort zum Standup-Paddling aufs Brett gewagt habe! Es sah vermutlich nicht so lässig und entspannt aus, wie ich mir das vorgestellt und gewünscht hatte, aber es hat riesig Spaß gemacht. Unbedingte Empfehlung!

Natürlich machen nicht nur der feine Sand, das leuchtende Meer und der lustige Liegenvermieter den Strand zu meinem Favoriten für einen faulen Tag unter dem Sonnenschirm, sondern auch zwei tolle Strandrestaurants, die nur wenige Schritte auseinander liegen. In Spanien heißen diese Beachbars übrigens Chiringuito. Ich kann mich nicht entscheiden, welche von beiden mir besser gefällt. Ist ja auch nicht nötig – wir genießen einfach beide, gerne abwechselnd. Möglichkeiten gibt es ja genug – ein entspanntes Mittagessen im einen, zum letzten Drink am Ende des Strandtages in das andere oder auf einen Cortado zwischendurch.

mallorca2016-18

dsc_0390

Die Zehen im weißen Sand, den Blick auf das türkis leuchtende Meer – das Can Gavella ist lässig, relaxed und unkompliziert! Vom Strand aus geht man ein paar Stufen hoch und hat dafür die schönste Sicht über die Badegäste und Schirme hinweg – direkt ins Blau! Ein Blick zum nicht Sattsehenkönnen. Wenn allerdings das Essen auf den Tisch kommt, kann und sollte man die Augen auf den Teller richten. Es lohnt sich! Zu sehr fairen Preisen kommen hier köstliche Salate, Fischgerichte und Paellas auf den Tisch. Mein Favorit ist der Salat mit Mango, Avocado und Nüssen (vegan) und die Calamares a la Plancha (Sepia vom Grill). Am Wochenende sollte man unbedingt reservieren, denn das Restaurant ist auch sehr beliebt bei Einheimischen, die dann gerne in größeren Gruppen zum Mittagessen kommen.

Can Gavella
Ses Casetes des Capellans
Playas de Muro, Mallorca
+34 682 151 259
http://www.cangavella.com

20160930_142142

dsc_0384

20160923_161405

Einen Steinwurf entfernt liegt das nächste Highlight! Das Ponderosa-Beach ist ein wahrgewordener Strandbar-Traum mit Kultstatus und viel Flair! Angesagt und trotzdem maximal gemütlich. Weißes Interior, ein entspannter, charmanter Service und köstliches Essen. Sehr sympathisch – hier wird „0 KM Küche“ geboten, das heißt, es werden nur hochwertige Zutaten von regionalen Erzeugern verwendet. Ich mag gerne die seitlichen Plätze entlang der langen Holzplanken, die vom Parkplatz zum Strand führen. Das ist ein bisschen wie in der ersten Reihe am Laufsteg sitzen. Das Ponderosa ist einfach ein Mallorca-Muss! Wer zum Essen kommen will, sollte unbedingt reservieren.

Ponderosa Beach
Ses Casetes des Capellans
07458 Muro, Mallorca
+34 971 184 118
http://www.ponderosabeach.com/de/

mallorca2016-629

mallorca2016-21

mallorca2016-618

Ich hatte kurz überlegt, ob ich meine Reihe – die schönsten Restaurants mit Wasserblick – auf Mallorca fortsetzen soll :-). Berufung und Lebensaufgabe zugleich. Fände ich nicht sooooo schlecht. Also sollte sich jemand finden, der mich dafür bezahlt, einfach melden!

Bis bald am Muro-Beach – Adios für heute, Ihr Lieben!

mallorca2016-11

mallorca2016-9

Eure Marion

Advertisements

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

11 Kommentare zu „Café con Meerblick, por favor! Die schönsten Strandbars im Nordosten Mallorcas“

    1. Hola Joe!
      Oh wie schön, noch ein Mallorca-Fan!
      Wo sind denn Deine Lieblingsecken und der für Dich schönste Strand? Interessiert mich – Du bist ja oft unterwegs dort.
      Für mich ist Muro die perfekte Mischung aus tollem Strand, traumhaftem Wasser und guten Lokalen, 3 Voraussetzungen für (m)einen perfekten Strandtag!
      Inselverliebte Grüße,
      Marion

      Gefällt 2 Personen

      1. Es gibt so viele schöne Ecken auf Mallorca, ich wüsste nicht welche ich jetzt favorisieren sollte. Alcudia ist sehr schön, aber ich mag auch das Tramuntana-Gebirge mit seinen schönen Orten, wie z.B. Sa Foradada. Der Strand von Es Trenc ist auch ein Traum. Es gibt dort halt so viel schöne Flecken, dass ich dort überall gerne bin. LG Joe

        Gefällt mir

      2. Da hast Du recht. Das ist die schönste Qual der Wahl, wenn man weiß, es ist eigentlich überall wunderschön!
        Mit Es Trenc hatten wir dieses Jahr leider Pech, aber vielleicht sind wir einfach von der falschen Seite gekommen oder es war einer dieser Tage …
        Ich liebe ja auch die Inselmitte, wo es so wunderbar ruhig und noch recht ursprünglich ist. Hach, ich könnte schon wieder ;-))
        Herbstliche Grüße aus Heidelberg!
        Marion

        Gefällt 1 Person

    1. Hola liebe Sigrid!
      Wie schön das dort ist, oder?
      Wir schauen, dass wir immer in einer anderen Ecke der Insel wohnen, um möglichst viel zu entdecken, aber das ist schon eine meiner liebsten Stellen am Meer.
      Herzliche Grüße aus dem herbstlichen Heidelberg!
      Marion

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s