Café mit Meerblick, por favor! Die schönsten Strandbars im Nordosten Mallorcas

Mallorca Strandbars Meerblick - Unterfreundenblog

Werbung | Markierung, Nennung und Verlinkung von (Lieblings-)Orten

„A Sky like turquoise, a Sea like lapis lazuli, Mountains like emerald, Air like heaven”

… so schwärmte einst Chopin von Mallorca.

Vermutlich war er nie an meinem Lieblingsstrand, der Herr Chopin, sonst hätte er die Farbbeschreibungen umgedreht. Denn nirgendwo auf der Lieblingsinsel ist das Meer von einem strahlenderen Türkis als hier.

Ich nehme Euch heute mit zu meinen liebsten Strandrestaurants im Nordosten von Mallorca, am wunderschönen Muro Beach.

Muro Beach Mallorca

Can Gavella Strandbar Mallorca

Frau Bikini Pool

Der Strand ist sehr lang und nicht überall gleich hübsch! Am schönsten finde ich ihn auf der Höhe von El Capellans. Am besten, Ihr gebt gleich die Adresse des Restaurants „Ponderosa Beach“ ins Navi ein, dann kommt Ihr automatisch zum richtigen Strandabschnitt. Dort gibt es auch einen kostenlosen Parkplatz direkt am Strand.

Um zum Strand zu kommen, lauft Ihr direkt am PONDEROSA BEACH vorbei, um nicht zu sagen, mittendurch!

Und Ihr werdet direkt feststellen, Ihr seid in einem wahr gewordenen Strandbar-Traum mit Kultstatus und viel Flair gelandet! Angesagt und trotzdem maximal gemütlich. Weißes Interieur, ein extrem entspannter, charmanter Service und köstliches Essen.

Ponderosa Beach Restaurant Mallorca

Ponderosa Beach Service

Sehr sympathisch finde ich – hier wird „0 KM Küche“ geboten, das heißt, es werden nur hochwertige Zutaten von regionalen Erzeugern verwendet. Ich mag gerne die seitlichen Plätze entlang der langen Holzplanken, die vom Parkplatz zum Strand führen. Das ist ein bisschen wie in der ersten Reihe am Laufsteg sitzen.

Das Ponderosa ist für uns ein Mallorca-Muss! Wir freuen uns schon Wochen vorher auf die schöne Atmosphäre, den tollen Meerblick und das leckere Essen. Dieses Mal hatte ich Trampo, einen typisch mallorquinischen  Sommersalat – köstlich!

Trampo Salat Mallorca

Ponderosa Beach Mallorca

PONDEROSA BEACH
Ses Casetes des Capellans
07458 Muro, Mallorca
+34 971 184 118
http://www.ponderosabeach.com/de/

 

Nur einen Steinwurf entfernt liegt schon das nächste Highlight! Die Zehen im weißen Sand, den Blick auf das türkis leuchtende Meer – das CAN GAVELLA ist lässig, relaxed und unkompliziert! Vom Strand aus geht man ein paar Stufen hoch und hat dafür die schönste Sicht über die Badegäste und Schirme hinweg – direkt ins Blau! Ein Ausblick, auf den ich mich immer schon das ganze Jahr freue.

Can Gavella Restaurant Mallorca

Korbleuchten Strandrestaurant

Lunch am Meer

Wenn allerdings das Essen auf den Tisch kommt, sollte man die Augen auf den Teller richten. Es lohnt sich! Zu sehr fairen Preisen kommen hier köstliche Salate, Fischgerichte und Paellas auf den Tisch.

Mein Favoriten sind der Salat mit Mango, Avocado und Nüssen (vegan) und die Calamares a la Plancha (Sepia vom Grill). Am Wochenende sollte man unbedingt reservieren, denn das Restaurant ist auch sehr beliebt bei Einheimischen, die dann gerne in größeren Gruppen zum Mittagessen kommen.

Strandhütte Schwimmring Pink Türkis

Restaurant Strand Mallorca

Can Gavella Mallorca

Can Gavella
Ses Casetes des Capellans
Playas de Muro, Mallorca
+34 682 151 259
http://www.cangavella.com

 

Ich kann mich nicht entscheiden, welches von beiden mir besser gefällt. Ist ja auch nicht nötig – wir genießen einfach beide, gerne abwechselnd. Möglichkeiten gibt es genug – ein entspanntes Mittagessen im einen, zum letzten Drink am Ende des Strandtags in das andere oder auf einen Cortado zwischendurch.

In Spanien heißen Strandbars oder Restaurants am Strand übrigens Chiringuito.

Ich hatte kurz überlegt, ob ich meine Reihe – die schönsten Restaurants mit Wasserblick – auf Mallorca fortsetzen soll :-). Berufung und Lebensaufgabe zugleich. Fände ich nicht sooooo schlecht. Also sollte sich jemand finden, der mich dafür bezahlt, einfach melden!

OOTD Strohhut Tunika :-)

Bis bald am Muro-Beach – Adios für heute, Ihr Lieben!

Eure Marion

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

11 Kommentare zu „Café mit Meerblick, por favor! Die schönsten Strandbars im Nordosten Mallorcas“

    1. Hola liebe Sigrid!
      Wie schön das dort ist, oder?
      Wir schauen, dass wir immer in einer anderen Ecke der Insel wohnen, um möglichst viel zu entdecken, aber das ist schon eine meiner liebsten Stellen am Meer.
      Herzliche Grüße aus dem herbstlichen Heidelberg!
      Marion

      Gefällt 1 Person

    1. Hola Joe!
      Oh wie schön, noch ein Mallorca-Fan!
      Wo sind denn Deine Lieblingsecken und der für Dich schönste Strand? Interessiert mich – Du bist ja oft unterwegs dort.
      Für mich ist Muro die perfekte Mischung aus tollem Strand, traumhaftem Wasser und guten Lokalen, 3 Voraussetzungen für (m)einen perfekten Strandtag!
      Inselverliebte Grüße,
      Marion

      Gefällt 2 Personen

      1. Es gibt so viele schöne Ecken auf Mallorca, ich wüsste nicht welche ich jetzt favorisieren sollte. Alcudia ist sehr schön, aber ich mag auch das Tramuntana-Gebirge mit seinen schönen Orten, wie z.B. Sa Foradada. Der Strand von Es Trenc ist auch ein Traum. Es gibt dort halt so viel schöne Flecken, dass ich dort überall gerne bin. LG Joe

        Like

      2. Da hast Du recht. Das ist die schönste Qual der Wahl, wenn man weiß, es ist eigentlich überall wunderschön!
        Mit Es Trenc hatten wir dieses Jahr leider Pech, aber vielleicht sind wir einfach von der falschen Seite gekommen oder es war einer dieser Tage …
        Ich liebe ja auch die Inselmitte, wo es so wunderbar ruhig und noch recht ursprünglich ist. Hach, ich könnte schon wieder ;-))
        Herbstliche Grüße aus Heidelberg!
        Marion

        Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..