12 von 12 im November. Von neuen Wandfarben und erster Winterdeko. Und warum die 12 im Oktober ausgefallen sind …

12 von 12 im November - Unterfreundenblog

Ihr Lieben! Einen wunderschönen Guten Abend und herzlich willkommen zur monatlichen Runde 12 von 12.

Es ist der 12. November. Ihr wisst, was das bedeutet! Heute gibt es wieder 12 Bilder für Euch. Ganz normale Schnappschüsse, mit denen ich einen ganz normalen Tag dokumentiere. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen und entspannten Sonntag bisher!

Jetzt zeige ich Euch mal, was hier heute so los war und erzähle Euch, warum die monatliche Kolumne im Oktober ausgefallen war, obwohl der 12.10. wirklich, WIRKLICH aufregend war …

Ich mache es noch ein bisschen spannend – die Geschichte um den 12. Oktober findet Ihr ganz am Ende.

Hier gibt’s erstmal Sonntags-Frühstück for One. Der Liebste ist für ein paar Tage ins Holland-Häuschen gefahren und frühstückt heute 500 km entfernt. Aber zumindest in Sachen Tasse bin ich ganz nah dran!

12 von 12 im November - Frühstück Sonntagsfrühstück Hollandtasse

Der Mann schickt derweil Fotos vom Strand. Nebelig ist es heute am Meer. Aber wie schön und besonders ist denn bitte diese Atmosphäre? Hach! Wie gerne wäre ich jetzt dort. 

Holland Nordsee Strand November Surfer

Derweil in Holland am Strand! Wie schön ist denn diese Atmosphäre im Nebel?

Vor ein paar Wochen haben wir Kommoden fürs Schlafzimmer gekauft. Ich mag sie sehr, aber die weißen Möbel vor cremefarbener Wand sind mir doch ein bisschen zu langweilig. Da kommen mir immer die „Beige-Fluencer“ in den Sinn. Was für ein herrlicher Begriff – schaut mal hier https://k.at/daily-life-explainer/beige-fluencer-bedeutung/402510252

Jedenfalls kommt hier und heute Farbe ins Spiel bzw. an die Wand. Ich habe noch einen Rest vom Umbau übrig. Ich hoffe, die Menge reicht. Zur Not bleibt die Fläche hinter der Kommode ungestrichen ;-)

Hier wird gleich die Farbrolle geschwungen - hier das VORHER

But first Abkleben! So sehr ich Streichen und Umgestalten mag, so ungern mache ich die notwendigen Vorarbeiten. Aber was muss, das muss – es soll ja ordentlich werden. 

Hier wird gleich gestrichen - but first Abkleben :-)

Was für ein Unterschied! Ich bin so happy, dass ich mich getraut habe, noch eine Wand im Zimmer grün zu machen. Ich mag die Farbe so gerne.

Nachher! Ich liebe die neue Wandfarbe!

Als ich im Keller die Leiter geholt habe, sind mir die Kisten mit der Weihnachtsdeko in die Hände gefallen. Mitte November kann man schon langsam loslegen, oder was meint Ihr?

Bereit für die erste Weihnachtsdeko

Zwischen den Jahreszeiten – Novembersonne trifft Weihnachtsdeko :-).

Zwischen den Jahreszeiten - Herbstsonne meets Weihnachtsdeko

Eine Runde Auslüften durch den Stadtpark. Diese Farben!

Eine Runde Auslüften im Weinheimer Schlosspark

Time to eat – Renovieren und Spazieren macht hungrig! Das Rezept für die schnelle Skyr-Pizza muss ich unbedingt bald verbloggen, die ist so gut! Jetzt beginnt übrigens wieder die Jahreszeit, in der man gefühlt ab 16 Uhr nur noch schreckliche Fotos machen kann, weil zu wenig Licht da ist. Aaaaah! 

Selbstgemachte Thunfisch-Pizza - schnell und lecker

OK, die erste Lichterkette hängt draußen im Baum. Ein paar Extra-Kerzen sind auf die Kamin-Umrandung gewandert. Mehr wird es heute nicht mehr. Warum habe ich eigentlich beim Spazierengehen keine Kiefernzweige mitgenommen?

Füße hoch und in die Flammen schauen - November Me Time

Und jetzt – wie versprochen – die Auflösung, warum ich die 12 im Oktober habe ausfallen lassen, obwohl das ein wirklich unvergesslicher 12er war!

Long story short: 

Am Tag zuvor habe ich meinen Paps besucht und „nur so aus Spaß“ sein neues Blutdruckmessgerät ausprobiert. Er hatte sich so ein fancy Teil mit automatischer Verbindung zu einer App zugelegt. Meine Werte waren dann so hoch, dass wir beide etwas fassungslos waren und erstmal von einem Bedienungsfehler ausgingen! Mein Blutdruck ist nämlich normalerweise eher super niedrig (nicht, dass das regelmäßig kontrolliert wurde, eher so 1x jährlich … ähm).

Beim Checkup beim Arzt am nächsten Tag (also am ZWÖLFTEN) waren die Werte dann so heftig, dass der Doc irgendwann meinte „das wird mir jetzt zu heiß, ich rufe die Kollegen“. Ich wusste erst gar nicht, was er meinte ;-). Stellte sich heraus, dass er vom Kollegen NOTARZT sprach! Ich bin also zum ersten Mal in meinem Leben im Krankenwagen gefahren und war auch zum ersten Mal ever in einer Notaufnahme. Hui, was für ein Schreck – beides brauche ich nicht unbedingt wieder. 

Instagram Post über meinen Besuch in der Notaufnahme ...

Wir sind seitdem ein bisschen auf Spurensuche. Man geht von einer „situativen Hypertonie“ aus, das heißt zu viel los an zu vielen Fronten. Ich bin gerade dabei, ein paar Stellschrauben zu drehen, um wieder mehr zur Ruhe zu kommen. Deshalb bin ich auf Social Media gerade sehr ruhig geworden und das tut mir schon mal richtig gut. Aber heute hatte ich richtig Lust, hier wieder mitzumachen! Natürlich gaaaanz entspannt ;-).

Das war’s für heute. Ich mach’s mir jetzt am Kamin gemütlich und schaue in die Flammen. Ist sicher auch gut für den Blutdruck ;-). Habt noch einen schönen Abend! 

Eure Marion

PS.: Alle 12-von-12-Mitmacher findet Ihr wie immer an den 12er Tagen bei Frau Kännchen.

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

6 Kommentare zu „12 von 12 im November. Von neuen Wandfarben und erster Winterdeko. Und warum die 12 im Oktober ausgefallen sind …“

  1. Hallo Marion,
    vielen Dank für die 12 von 12 im November.
    Ja, da hast Du einen großen Schrecken bekommen bei den erhöhten Blutdruckwerten. Ich hoffe, dass es Dir schnell wieder ganz gut geht.
    Vor gut drei Jahren war es bei mir genau umgekehrt: Mein Herzschlag war viel zu gering. Ich hatte damals viel Glück, war am richtigen Ort (Krankenhausbett auf der Intensiv-Station) und wurde erfolgreich reanimiert. Seit dieser Zeit ist mein Herzschrittmacher mein bester und überlebenswichtiger Freund.
    Liebe Grüße, ich freue mich schon auf Deinen nächsten Beitrag!
    Andreas

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo liebe Marion und lieben Dank für die wunderschönen und inspirierenden Bilder. Und wirklich wow! Die grüne Wand sieht mega toll aus und gefällt mir richtig gut. Ich glaube, dass wird mein nächstes Projekt für mein Schlafzimmer, denn dort ist momentan auch alles ziemlich weiß und beige! :-D
    Und auf diesem Weg noch weiterhin gute Besserung und gute Erholung, sodass sich das mit deinem Blutdruck wieder normalisiert.
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald, Steffi

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo liebe Marion, wie schön, von Dir zu hören, doch was für ein Schreck, als ich das mit deinem ♥️ gelesen habe… wir müssen jetzt alle ein bisschen mehr auf uns aufpassen, gelle…sind ja nicht mehr die jüngsten 🙈 ich grüße und drücke Dich ganz herzlich

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..