Nice to read you! Bei diesen Lieblingsblogs lese ich gerne mit!

Werbung | aus ganzem Herzen für andere tolle Blogs und Blogger

Ihr Lieben! Diesen Beitrag habe ich schon seit 3 Jahren im Kopf. Zu Beginn sollten es eigentlich nur ein paar Links in meiner Seitenleiste werden. Eine BLOGROLL.

Habt Ihr den Begriff schon einmal gehört? Die Blogroll ist nichts anderes als eine Linksammlung zu den Blogs, bei denen man gerne liest, die zum Nachkochen, Nachmachen und manchmal zum Nachdenken anregen und die einfach Spaß machen!

Ich mag auch den Gedanken, der hinter einer Blogroll steckt. Wissen, Ideen und Kreativität gerne zu teilen. Ohne Neid, ohne Hintergedanken, sondern einfach nur, weil man die Inhalte und die Menschen hinter diesen anderen Blogs mag und schätzt. Miteinander statt Konkurrenz.

#nicetomeetyou Blogroll Lieblingsblogs Unterfreunen Blog

Nice to read you! Blogroll Lieblingsblogs Unterfreunden Blog

Es gibt so viele wundervolle Blogs und unglaublich kreative Menschen da draußen, die sich Zeit nehmen und tolle, liebevolle Beiträge gestalten. Wir Leser müssen nicht einen Cent für hochwertigen Content bezahlen, der oftmals locker mit den Inhalten eines Hochglanzmagazins mithalten könnte.

Bevor ich meinen Blog hatte, habe ich mit einer Freundin im Haus gewohnt, die durch ihre Arbeit in einer Agentur immer stapelweise aktuelle Zeitschriften mitgebracht hat.

Heute lese ich – neben Büchern und der Tageszeitung am Wochenende – fast ausschließlich Blogs. Egal ob ich nach Reisetipps, Deko-Ideen oder einem Rezept suche, fündig werde ich in den allermeisten Fällen auf einem Blog.

Rezepte, Deko- und Reise-Tipps? Dafür schaue ich zuerst bei meinen Lieblingsblogs nach

Und heute stelle ich Euch endlich meine liebsten Blogger/-innen und deren Blogs vor. Es sind große Namen dabei, aber auch kleine feine Blogs, die Ihr vielleicht noch nicht kennt.

Ihr seht, aus der kleinen Linksammlung für die Seitenleiste sind viele Lieblingsblogs geworden. Sehr viele. Ich lese nicht alle regelmäßig, sonst käme ich wohl zu nichts anderem, aber ich stöbere immer gerne wieder rein.

Bei der Vielfalt habe ich sicher einige vergessen. Die Liste ist nicht in Stein gemeißelt, sondern wird immer wieder einmal ergänzt werden, wenn ich etwas Neues entdecke, was ich mag.

Reisetipps? Gibt's auf den Lieblingsblogs

Die Reihenfolge stellt kein Rating dar! Ich habe einfach innerhalb der Kategorien nach Alphabet sortiert.

Apropos Kategorien – das Sortieren war die reinste Reise nach Jerusalem! Ein Hin und Her vom Allerfeinsten. „Ist das jetzt eher Food oder Interior? Aber die macht ja auch so tolle Travel-Posts! Und um Familie geht es auch …“

Ihr habt mir das nicht leicht gemacht, Ihr lieben Gemischtwaren-Blogger!

Und jetzt Bühne frei – Trommelwirbel und Konfetti für meine allerliebsten Lieblingsblogs:

Food & Lifestyle

Dreierlei Liebelei

Emma’s Lieblingsstücke

Heavenlynn Healthy

Held am Herd

Labsalliebe

Leuchttage

Liz and Jewels

Nicest Things

Puppenzimmer

Scones & Berries

Syl loves

Wunderschönes Chaos

Zuckerzimtundliebe

 

Interior, Deko, DIY

Bildschönes Design

Dreieckchen

Emmabee

Gingered Things

Heimgemacht

House Nr. 37 (von der lieben Silke gibt es brandneu ein eigenes Buch!)

Lady Stil

Leelah loves

Liebesbotschaft

Luzia Pimpinella

Mammilade

Mrs. Greenhouse

Paulsvera

Pfefferminzgrün

Smillas Wohngefühl

Sinnenrausch

Titatoni

zwo:ste

 

Travel & Lifestyle:

Amalie loves Denmark (Dänemark)

180 Grad Salon (Mallorca)

Cookies for my soul (Mallorca)

Mallorca-Momente

Die Tirolerin

Passenger X

Tea and Scones (Großbrittanien)

 

Family & Lifestyle

Frau Piepenkötter

Hej Hanse

Marry Kotter

Oh Wunderbar

Rathatouille

Rhein herzt Elbe

Seed and Story

Undiversell

Was Eigenes

Was für mich

Blog Magazin / Themen-Vielfalt

Fee ist mein Name

Frau Kakao

Fuck the Falten

Ohhh … Mhhh

Texterella

 

… und natürlich – last but not least – meine eigene Blogger-Gang, die wunderbaren Rhein-Neckar-Blogger:

Cocosup | Delicious dishes around my kitchen | Die Foodalchemistin | Lecker macht süchtig | Mein wunderbares Chaos | Pearls Harbor |  Schwetzchen | Wolkenfees Küchenwerkstatt | Zucker im Salz | Zum Kaffee dazu

Und jetzt interessiert mich natürlich brennend, auf welchen Blogs Ihr gerne stöbert. Wollt Ihr mir das in die Kommentare schreiben? Ich würde mich wahnsinnig über Eure Tipps freuen!

Herzlichst,

Eure Marion

 

P.S. Wenn Euch der Beitrag Spaß gemacht habt, dürft Ihr herzlich gerne pinnen! Ihr könnt dafür dieses oder eines der anderen Fotos aus dem Blogpost nutzen. Lieben Dank!

Nice to read you! #lieblingsblogs #blogroll

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

10 Kommentare zu „Nice to read you! Bei diesen Lieblingsblogs lese ich gerne mit!“

    1. Sehr, sehr gerne, liebe Marika! Ich kann mich in Deinen wunderschönen, stimmungsvollen Bildern und Geschichten so richtig schön verlieren. Und auch wenn ich häufig in Mallorca und in Holland herumtreibe, gehören doch die Südtiroler Berge seit Jahrzehnten zu meinen Herzensorten. Nirgendwo kann ich so gut abschalten wie dort. Und wenn ich Sehnsucht nach den Bergen habe, schaue ich einfach bei Dir rein. Vielen Dank für die tollen Beiträge.
      Liebste Grüße,
      Marion

      Gefällt mir

  1. Liebe Marion, ganz herzlichen Dank, dass ich bei deiner „Nice to read“-Liste dabei bin. Das freut mich sehr. SEHR SEHR sogar. Tatsächlich stamme ich noch aus dem Blogger-Zeitalter, als Blogrolls gang und gebe waren. Leider ist das heute nicht mehr so!

    Alles Liebe,

    Susi aka Texterella

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für Deine lieben Worte, Susi. Und natürlich bist Du dabei mit Deinem wunderbaren Blog, der so anders ist, so kreativ und so voller schöner Ideen und Themen – ich mag ihn einfach sehr ♥
      Liebste Grüße,
      Marion

      Gefällt mir

  2. Hallo Marion,
    Ich finde es immer toll, wenn Blogger sich gegenseitig pushen :)
    Ein paar der Blogs kannte ich noch gar nicht, aber jetzt werde ich auf jeden Fall mal bei dem ein oder anderen vorbeischauen.
    Auf meinem Blog „Bloggerstammtisch“ geht es auch darum, andere Blogs vorzustellen. Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen :)

    Viele Grüße
    Lara

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Laura,
      wie toll, dass Du kommentiert hast und ich jetzt auch DEIN neues Blog-Baby kenne! Tolle Idee, einen virtuellen Blogger-Stammtisch als Blog ins Leben zu rufen. Das gefällt mir jetzt schon. Mein Motto ist ja „Bloggen ist das Gegenteil von alles für sich behalten“ und das gilt für so vieles, seien es die Lieblingsrezepte, die liebsten Reiseziele, Tipps für tolle neue Restaurants oder eben für andere wunderbare Blogs. Ich schätze das Miteinander am Bloggen sehr und habe viele tolle Menschen kennengelernt. Schön, dass Du da bist!
      Herzliche Grüße,
      Marion

      Gefällt mir

Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.