7 Blicke auf … Schwetzingen

Das, Ihr Lieben, hatte ich mir einfacher vorgestellt!
Die Kategorie „7 Blicke auf …“ ist noch ganz grün hinter den Blog-Ohren. Genau genommen geht sie heute erst in die zweite Runde. Nach der Premiere mit 7 Blicken auf … Kalabrien im letzten Monat bleiben wir heute direkt vor meiner Haustür, im wunderschönen Schwetzingen.

Und genau das macht es so schwer! Wenn man hier wohnt, hat man 1001 Bilder sowohl im Kopf als auch in der Fotosammlung. Und sich da auf winzige sieben zu beschränken, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hätte Euch ja zu gerne noch diese tolle Spiegelung im See, die wunderschönen weißen Brücken im Park, ein Foto vom Picknick im Japangarten, den Schlossplatz mit den unzähligen Cafés und, und, und gezeigt.

Natürlich wohnen hier auch Freunde, Bekannte, Kollegen und Familie – da ist der Anspruch natürlich doppelt hoch, denn auch sie haben die selben Bilder im Kopf und ich höre sie schon sagen „Du hättest doch noch die Kirschblüte …, den Markt …, die Moschee … zeigen können“. Ich weiß, ich weiß. Hätte, hätte, Fahrradkette! Wir machen es einfach so: das müssen ja nicht die letzten Blicke bleiben, aber für heute musste ich mich entscheiden und wir starten mit Schwetzingen im Frühling. Viel Spaß!

IMG_0697

Spargelfrau am Schlossplatz. Zur Spargelzeit gibt es die Stände dort auch „in echt“DSC_0065

Zweisamkeit im Japangarten. Im April ein Traum in Weiß!DSC_0039

DSC_0082

DSC_0043

Lieblingskino! Bestes Popcorn und Zweiersessel, hoher Kuschelfaktor :-)DSC_0080

Abendstimmung mit TraumlichtIMG_4884

DSC_0042

Wer Schwetzingen nicht kennt, dem lege ich einen Besuch wärmstens ans Herz! Es liegt ganz in der Nähe von Heidelberg, in Kombination also perfekt geeignet für ein romantisches Wochenende. Dazu folgen demnächst natürlich auch 7 Blicke. Ich habe jetzt schon Magenschmerzen – wie bitte soll ich mich bei Heidelberg auf 7 Fotos beschränken … was habe ich mir angetan?!?
Äh, zurück nach Schwetzingen. Ein paar Stichworte: wunderschöne, barocke Schlossanlage, das hübscheste Pastell-Schlösschen, wahnsinnig leckerer Schwetzinger Spargel, mediterranes Ambiente, der Schlossplatz voll mit tollen Cafés. Kommt vorbei, genießt und sagt mir dann, es ist einfach, 7 Eindrücke auszuwählen. Aber ich wollte es ja so :-)

Liebste Grüße aus Schwetzingen!

 

Advertisements

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s