7 Blicke auf … Kalabrien (Italien)

Was man so macht, wenn der Frühlingshimmel am Wochenende nicht blau sein will. In Urlaubsfotos stöbern! Dabei entstand die Idee für eine neue Blog-Kategorie.

Mein Blog ist ein bunter Strauß aus Themen rund ums Leben & Genießen. Dazu gehört auch ganz klar das Reisen und ein Blick über Stadt- und Landesgrenzen. Wir sind gerne unterwegs. Selten reicht die Zeit für lange Reisen, häufig sind wir für ein langes Wochenende oder eine Woche weg. Diese Auszeiten liebe und genieße ich sehr.

In der neuen Kategorie „7 Blicke auf …“ geht es genau darum! 7 Fotos, wenig Text. Erwartet keine perfekten Bilder der bekannten Sehenswürdigkeiten. Die findet Ihr anderswo. Meine 7 Blicke sind Schnappschüsse, die mir etwas bedeuten, mit denen ich Erinnerungen verbinde und die Euch hoffentlich Spaß und vielleicht Reiselust machen.

Da der hiesige Himmel in diesem Jahr bisher viel zu wenig Blau gezeigt hat, springen wir direkt mit beiden Beinen in den azurblauen Sommer, und zwar nach Kalabrien ins Lieblingsland Italien! CIAO BELLA!

Ein Land in Stiefelform ist ja schon mal per Definition ein Traum! Kalabrien liegt ganz im Süden in der Stiefelspitze und blieb bisher vom Massentourismus weitgehend unentdeckt. Zum Glück! Dieses Licht, die Farben, das Essen – Dolce Vita pur! Ich war zwei Wochen dauergeflasht! Beim Espresso auf der Piazza wähnt man sich im Italien der 60er Jahre und würde sich kein bisschen wundern, wenn plötzlich Sophia Loren auf der Vespa um die Ecke käme.

Es geht gemächlich zu. Dolce far niente – das süße Nichtstun – kann man hier perfektionieren. Geht ganz schnell … Seht selbst und habt ganz viel Spaß beim Mitreisen, Träumen, inspirieren lassen!

Sonnenuntergang mit Vulkan, mehr Romantik geht kaum
CIMG1815

In Pizzo wurde das Tartufo erfunden. Jede Eisdiele hat natürlich das Beste!IMG_1534

Strandleben in Tropea … das Licht …!!!
IMG_1626

Blaublick auf das Capo Vaticano
CIMG1852

Kalabresen lieben ihre rote Zwiebel, die „Cipolla rossa“CIMG1813

Ich wiederhole mich gerne – dieses Licht! Diese Farben!!CIMG1988

Italien ist meine ewige Liebe – Arrivederci und bis bald!CIMG1787

Kennt Ihr Kalabrien? Ist es nicht zum Verlieben? Was hat Euch am besten gefallen? Worauf wären Eure 7 Blicke gerichtet?

Nachtrag: Frau P. musste natürlich – kaum zuhause angekommen – in der hiesigen Eisdiele direkt den Tartufo-Vergleichstest machen :-)

IMG_1635

Ciao Ragazzi!

Marion

 

Beitragsbild: Graffiti auf Italienisch – Hafenmauer auf der Insel Lipari

 

Advertisements

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

2 Kommentare zu „7 Blicke auf … Kalabrien (Italien)“

  1. Zufällig bin ich hier gelandet – oder ist es doch kein Zufall? Als absolute Italien-Närrin sage ich erst mal danke für die schönen Fotos (in Kalabrien war ich leider noch nie) und werde mich weiter bei dir umschauen. Vor kurzem habe ich mal versucht nachzuzählen wie oft ich schon in Italien war, bzw. wo ich noch nicht war – und da will ich noch hin in den nächsten paar Jahren! Dazu gehören eben die südlichen Regionen ab „Marken“. Sizilien haben wir allerdings vorneweg genommen und waren im März dort. Liebe Grüße ☼Sigrid☼

    Gefällt mir

  2. Auch ich habe mich vor über 10 Jahren in Kalabrien verliebt, und es war Liebe auf den ersten Blick. Seitdem ist Tropea mit seiner urigen Altstadt am türkisblauen Meer meine zweite Heimat geworden, wo ich das Glück habe, den größten Teil des Jahres zu verbringen.
    Die stimmungsvollen Bilder spiegeln perfekt die ganz besondere Atmosphäre wider, die jeden Besucher dieser facettenreichen Region bezaubert. Wer da keine Lust auf Kalabrien bekommt…..
    Benvenuti in Calabria!
    Elisabeth
    https://www.calabria-magica.com/

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s