Ich sage mal wieder Hallo, Ihr Lieben und Willkommen bei der April-Ausgabe von 12 Bilder am 12ten. Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderschönen Start ins Wochenende!
„Endlich ist mal was los am Zwölften“, habe ich heute früh zu meinen Freundinnen gesagt, als wir uns im Morgengrauen getroffen haben, um gemeinsam in Richtung Flohmarkt zu fahren.
Manchmal fällt es mir nämlich gar nicht so leicht, an einem ganz normalen „Alltags-Tag“ zwölf Bilder für die monatliche Kolumne zu machen. Heute dagegen waren die Bedingungen optimal: Ein Wochenendtag, herrliches Wetter, Flohmarktpläne mit den Mädels, ein hübscher Vierbeiner im Schlepptau und dazu noch ein schnelles Rezept für Abends.
Die Herausforderung heute war also eher, von vielen Bildern NUR 12 auszusuchen. Wollen wir mal schauen, was heute so auf dem Programm stand und ob es geklappt hat?
05:30 Uhr: So früh war ich definitiv noch nie beim Möbelschweden! „Bei Ikea“ war der Treffpunkt, an dem wir unsere Kartons aus drei Autos in eines umgeladen haben.

Meine Freundin Petra hat ein kleines Wohnmobil, das wir heute als unseren Flohmarkt-Headquarter genutzt haben. Das Karton-Tetris beim Umladen ist jedes Mal wieder spannend!

Wie malerisch kann ein Flohmarkt-Standort sein? Blitzblauer Himmel, Weinberge im Hintergrund – die Ware ist gerichtet und die ersten Kunden finden sich ein.

Bevor es richtig losgeht, gibt’s erstmal Kaffee in der Morgensonne! Wie schön, wenn man eine Küche auf Rädern dabei hat. Die Steppweste hatte ich übrigens fünf Minuten vorher am eigenen Stand „geshoppt“. Meine Freundin wollte das schöne Teil gerade auf die Kleiderstange hängen, als ich sie gesehen und übernommen habe ;-). Der nächste Winter kommt bestimmt und heute Morgen war ich durchaus froh über das wärmende Teilchen.

Wie gut es uns geht! Es gibt nicht nur einfach Kaffee. Die Mädels machen sogar heiße geschäumte Milch dazu – hach!

Hund Theo ist heute zum ersten Mal mit dabei und benimmt sich bei seiner Flohmarkt-Premiere absolut vorbildlich!

Was für ein schöner Tag mit den Mädels. Wir sind alle im Glück :-)

Zwischendurch schickt der Liebste Bilder aus dem Holland-Häuschen. Er macht seit zwei Wochen dort Home-Office und verschönert nach Feierabend unser Gärtchen. Die Baustelle steht allerdings gerade still, da sich die Holzlieferung verzögert hat, die für den vorderen Teil der Terrasse gedacht ist. Ich freue mich schon so, bald alles live zu sehen!

16:00 Uhr – wieder Zuhause. Gut, dass wir Sonnenschutz dabei hatten – es war heute so herrlich und fast sommerlich warm. Die Farbe auf den Beinen (und der Hose!) ist allerdings hauptsächlich dem Staub vom Flohmarktplatz geschuldet. Selten habe ich mich so sehr auf eine Dusche gefreut!

Ich werfe erstmal die Waschmaschine an. Ich hoffe, die Hose wird wieder weiß!

Auf der Rückfahrt hat der Magen schon ordentlich geknurrt. Mit Recht – seit dem Frühstück (und das hat seinen Namen heute verdient), hat er nichts mehr bekommen – von Kaffee und Prosecco mal abgesehen ;-).
Heute gibt’s eine Ratzfatz-One-Pot-Pasta, die sich in 30 Minuten selbst kocht, während ich unter die Dusche springe. Ich habe das Rezept diese Woche so ähnlich auf Instagram bei What Eva loves entdeckt und ein bisschen verändert. Das ist meine Variante:

One Pot Pasta mit Linsen und Gemüse
… für eine große Auflaufform (ergibt 3 große Portionen). Alle Zutaten kommen ungekocht in die Form. Dann kommt die Auflaufform für 30 Minuten bei 170 Grad Umluft in den vorgeheizten Backofen:
- 300g Spaghetti
- 80g rote Linsen
- 1 rote Zwiebel, kleingehackt
- 2 kleine oder eine große Zucchini, in Stücke geschnitten
- Knoblauch nach Wunsch
- 2 EL Tomatenmark
- 1 Dose gehackte Tomaten
- Salz / Pfeffer / italienische Kräuter
- 1 Liter heiße Gemüsebrühe
- 1 Packung Feta*
Fertig und so lecker! *Ohne den Feta ist das Gericht vegan. Man kann die Pasta auch ohne Feta im Ofen backen und später Parmesan dazu servieren. Statt Zucchini könnt Ihr auch anderes Gemüse nehmen. Ich freue mich jetzt schon auf die Reste morgen ;-)


So, Ihr Lieben. Jetzt sind es doch 13 Fotos geworden. Ich hänge jetzt noch die Wäsche auf und räume die restlichen Kartons aus dem Auto. Und dann heißt es heute nur noch „Füße hoch“!
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein maximal entspanntes Rest-Wochenende!
Bis ganz bald, Eure Marion
PS: Alle 12-von-12-Mitmacher haben sich wieder hier bei Caro von Frau Kännchen eingetragen.


Ein richtig schöner Einblick, die Weste war ja ein kleiner Glücksgriff. Ich finde sie sieht toll aus und zum Outfit so passend.
Liebe Grüße Marina
LikeGefällt 1 Person
Dein 12 von 12 hat mich richtig zum Schmunzeln und Staunen gebracht! Ein Tag, wie er im Bilderbuch steht – mit Flohmarktschätzen, sommerlicher Wärme (im April! 😲) und einer One-Pot-Pasta, die ich sofort nachkochen möchte! 😍
Ich liebe ja solche Tage, wo alles ein bisschen nach Leichtigkeit riecht – und Deine Bilder und Worte haben genau dieses Gefühl eingefangen. Danke für die schöne kleine Auszeit zwischen Linsentopf und Flohmarktkorb! 🧺✨
Liebste Grüße
Rosi (die auch ständig auf Schatzsuche ist – auf Flohmärkten und im Alltag) 🐾🌼
LikeLike
Guten Morgen, liebe Marion!
Was für ein grandioser Tag zum Trödeln! Ihr hattet ja ein Traum-Wetterchen und die Gegend/der Blick sind einfach herrlich! Was ich auch suuuuper finde, dass ihr ein Wohnmobil dabei hattet. Durftet Ihr denn da auch die Toilette nutzen? Ich trödele auch ein bis zweimal im Jahr, um mal zu Hause ein bisschen Deko und Klamotten auszusortieren, aber ich bekomme jedes Mal die Krise, weil der Veranstalter von einem schönen Toiletten-Anhänger (mit fließend Wasser) aus Sparmaßnahmen jetzt auf Dixi-Klos umgestellt hat. Ich HASSE Dixi Klos… seufz :-))))
Jetzt wünsche ich Dir einen entspannten Sonntag und lasse liebe Grüße hier,
Loni x
LikeGefällt 1 Person
Liebe Loni,
das war wirklich ein herrlicher Tag und das Wohnmobil im Rücken war einfach das i-Tüpfelchen. Kaffee, Prosecco und Schatten – herrlich!
Jetzt reicht es aber wieder für ein Jahr. Ich bin dann doch lieber Flohmarkt-Kundin ;-).
Dir auch noch einen wunderschönen Sonntag!
Herzliche Grüße aus den Odenwald Hills,
Marion
LikeLike