Der Stoff, aus dem Sommerträume sind – ein Abend im Sommer Open Air Restaurant im Schloss Heidelberg

Open Air Restaurant Schloss Heidelberg

Werbung | Eventbericht

Hach, Hach, Hach – schnell schreiben, solange der Kopf noch voll ist mit Eindrücken vom Vorabend! Einem Abend, der endgültig den Sommer ins Herz ließ. Einem Abend, der Kopf und Seele leicht machte und den Bauch sehr glücklich.

Einem Abend im Sommer Open Air Restaurant im Heidelberger Schloss. Die Atmosphäre im Schlosshof der schönsten Ruine der Welt kann ich kaum in Worte fassen. Sollte ich aber, sonst wäre dieser Artikel kurz. Und ich möchte Euch so gerne den Zauber und die Romantik nahebringen und ein kleines Samenkorn Heidelbergliebe ins Herz streuen.

Es gibt sie, diese raren Sommer-Momente, da fühlt sich alles an wie in einem Film … Einem dieser „die Abendsonne taucht alles in goldenes Licht, von irgendwo her tönen leise Saxophonklänge und und Dein Herz ist randvoll mit Glück und Leichtigkeit-Filme“.

Saxophon Spieler Heidelberg

Sommer Open Air Restaurant Heidelberg Schloss

Musikprogramm Schlosshof Heidelberg

Du sitzt mit fröhlichen Menschen an weiß gedeckten Tischen auf uralten Pflastersteinen im Hof des Heidelberger Schlosses. Dem Wahrzeichen der Stadt, das auf der ganzen Welt als Symbol für Romantik steht. Du lachst, erzählst, genießt, lauschst entspannten Saxophon-Klängen und jazzigem Soul.

Brot und Leckereien aus der Schlossküche werden gereicht. Eiswürfel klirren, Sommerzauber liegt in der Luft. Die Menschen im Service lächeln hinter der Maske und mit den Augen, sind zugewandt, herzlich und freuen sich an Deiner Freude.

Kellner mit Maske

Menü Schlossrestaurant Heidelberg

Michelle Bradshaw Music

Du hältst kurz inne, betrachtest den Augenblick und es fühlt sich echt an. Wie im Film und doch echt. Und wunderbar.

Ihr Lieben, Ihr wisst, ich muss diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. Eigentlich brauchen die Abende im Open Air Restaurant im Heidelberger Schloss keine Werbung. Im Gegenteil, einige der Termine sind bereits ausgebucht. Ich teile meine Eindrücke und Bilder dennoch unglaublich gerne mit Euch #werbungvonherzen

Sommer Open Air Heidelberg

Schloss Heidelberg Ruine

Zu dieser Jahreszeit erfreuen sich normalerweise viele Gäste von nah und fern an den berühmten Heidelberger Schlossfestspielen. Doch die coronabedingte Absage bot gleichzeitig Chance für etwas Neues und nie Dagewesenes. Zum ersten Mal verlegt die Heidelberger Schlossgastronomie ihr Restaurant in den sommerlichen Schlosshof. Und das inklusive eigenem Musikprogramm und einer Multimedia-Show mit Gänsehaut-Garantie!

Das beeindruckende Konzept dafür hat das Team um Sternekoch Martin Scharff in nur zwei Wochen auf die Beine gestellt. Der Tausendsassa beweist übrigens an diesen Abenden sein Talent nicht nur am Herd, so viel sei an dieser Stelle schon einmal verraten …

Martin Scharff Sternekoch Heidelberg

Kellner Schlosshof Heidelberg

In den nächsten Wochen, zwischen dem 23. Juli und 29. August 2020 lädt das Open Air Restaurant im Heidelberger Schloss immer Freitags und Samstags zu Kulinarik, Musik und Lichterzauber in den Schlosshof.

Abendstimmung Schlosshof Heidelberg

Cheers Schloss Heidelberg

Schlossgastronomie Heidelberg Sommer

An zwölf Sommerabenden könnt Ihr Euch vor dieser unglaublichen Kulisse verzaubern lassen, träumen, staunen und einfach nur genießen. Vielleicht auch als kleinen Ersatz für einen ausgefallenen Sommerurlaub?

Hier findet Ihr alle Infos zu Programm, Terminen und Preisen und könnt Tische reservieren: https://open-air.restaurant/

Wenn Ihr einen Abend im Schlosshof plant, genießt jede Sekunde, grüßt das Schloss von mir und hört gut zu, wenn Euch die alten Gemäuer spannende Geschichten zuflüstern.

Blaue Stunde Schloss Heidelberg

Schloss Heidelberg rote Beleuchtung

Ihr Lieben, ich wünsche Euch von Herzen ein wunderbares Wochenende!

Eure Marion

 

Ein riesengroßes Dankeschön für die Einladung zum Premierenabend des Sommer Open Air der Heidelberger Schlossgastronomie, an den wunderbaren Martin Scharff und sein Team und an Antje Urban für die Organisation.  Ihr habt uns verzaubert, überrascht und für unvergessliche Momente gesorgt!

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

13 Kommentare zu „Der Stoff, aus dem Sommerträume sind – ein Abend im Sommer Open Air Restaurant im Schloss Heidelberg“

  1. Hallo Marion,
    oh…das fühlt sich nur beim Durchlesen schon nach Urlaub und Entspannung und einem super schönen Abend an!
    Lieben Dank für Deine super Tipps hier in der Region und liebe Grüße,
    Steffi :)

    Liken

  2. Ich bin ja wirklich ein bissl neidisch! Tolles Essen, tolle Musik, ein tolles Ambiente und natürlich muss ich auch mal deine Begleitung erwähnen. Ohne ihn wärst du bestimmt nicht ganz so romantisch und verträumt im Schlosshof gesessen … oder?! 😉
    Auf jeden Fall ein sehr schöner Beitrag für uns, von so einem schönen Abend.

    verträumt, heidelbergerische Grüße
    Sonja

    Liken

    1. Da hast Du natürlich recht, liebe Sonja! Die Lieblingsbegleitung macht so einen tollen Abend noch ein Stückchen besonderer. Der Liebste war quasi die Kirsche auf der Eistorte ;-)

      Da kann man sein Herz tatsächlich noch einmal neu verlieren in unserer wunderschönen Stadt! Ein echtes Heidelberg-Highlight und eine mutige und tolle Idee in dieser – gerade für die Gastronomie – nicht einfachen Zeit.

      Ich finde es aber auch richtig schön, dass Ihr zumindest virtuell mit dabei wart!

      Hab ein schönes Wochenende!

      Marion

      Gefällt 1 Person

  3. Hach, das sieht nach einem ganz bezaubernden Abend aus liebe Marion. Der Schlosshof ist wie gemacht für so ein tolles Dinner.
    Ich werde gleich mal nach Tickets schauen …

    Ganz liebe Grüße
    Jessica

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Jessica,
      da hast Du recht – in dem Ambiente fühlt man sich automatisch wie ein Schlossfräulein mit Prinz :-) Das romantische Gemäuer, das leckere Essen, die Musik, die tolle Lichtershow zum Abschluss … das war wirklich ein Abend für alle Sinne. Kann ich wirklich nur empfehlen für einen Abend zu zweit oder mit Freunden, so so schön!

      Liken

  4. Liebe Marion,
    was für ein wunderschöner Abend! Danke, dass Du uns quasi mitgenommen hast zu diesem tollen Event. Das Heidelberger Schloss ist wirklich eine traumhaft schöne Kulisse.
    Herzlichst, Conny

    Gefällt 1 Person

    1. Es hat mir so Spaß gemacht, Euch zumindest virtuell mitzunehmen! Sooooo gerne hätte ich Euch „in echt“ an meiner Seite gehabt, da wäre der Abend NOCH besonderer und schöner gewesen. Und mit einem Extra-Grund zum Feiern ;-)

      Liken

  5. Oh, wie schön.
    Da muss ich dem Liebsten gleich mal den Link schicken. Ich hab da glaub ich noch was gut und so ein Abend im Schloss würde mir auch gefallen. Danke für deinen ausführlichen Bericht. Er macht richtig Lust.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Gefällt 1 Person

    1. Ich sehe Euch da schon sitzen, Ihr Zwei! Das würde Euch ganz sicher gefallen. Wir sind immer noch ganz verzückt. Das war wirklich ein wunderschönes Gesamtpaket aus leckerem Essen, gutem Service, schöner Musik und dem traumhaften Schloss-Ambiente #schwärm :-)

      Liken

  6. Das Heidelberger Schloss ist immer ein besonderer Ort, ganz besonders aber an einem solch perfekten Sommerabend mit Musik und kulinarischen Highlights. Diese Stimmung hast Du mit Deinen schönen Bildern perfekt eingefangen!

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Veneta,
      manchmal ist es ja tatsächlich so, dass man seine eigene Stadt und ihre Schätze als selbstverständlich nimmt. Und wir waren tatsächlich schon viel zu lange nicht mehr auf dem Schloss. Umso schöner hat es sich an diesem Premierenabend präsentiert und angefühlt. Das war wirklich ein perfektes Sommermärchen! Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!

      Liken

Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.