Advents-Impressionen oder Der Abend, als der Nikolaus Starthilfe-Engel brachte

Heute habe ich ein paar vorweihnachtliche Impressionen aus dem Hause Unter Freunden für Euch

4_Advent

8_Advent

Die hier vorgestellten Weihnachtsmärkte habe ich an diesem Wochenende nicht (alle) geschafft, da der Samstag ganztägig reserviert war für das jährliche Plätzchenbacken mit 3 Freundinnen. Eine ganz liebgewonnene Tradition, die wir seit (unglaublichen!) 20 Jahren praktizieren.

3_Advent

Gestern auf dem Heimweg entdeckten wir zufällig noch einen weiteren Adventsmarkt im zauberhaften Landgut Langenzell bei Wiesenbach (für Nicht-Ortsansässige: ganz grob gesagt in der Nähe von Heidelberg).

Die letzte Stunde des Marktes haben wir dort im historischen Ochsenstall verbracht und an den Ständen der liebevoll ausgewählten Aussteller unter wunderschönem Gewölbe gestöbert.

Beim Ausparken auf dem Feldweg ist es dann passiert – mein Auto steckte mit den Hinterreifen im Feld fest und ließ sich nicht mehr bewegen. Nach einigen vergeblichen, verzweifelten Versuchen und dem Fastschongriff zum Handyruf nach den Gelben Engeln standen plötzlich 3 liebe Adventsmarktbesucher Engel neben mir und boten ihre Hilfe an. Ich schwöre, sie sind vom Himmel gefallen oder wurden vom Nikolaus geschickt. Das Auto war jedenfalls dank geballter Engel-Muskelkraft in Windeseile befreit. Ihr 3, solltet Ihr jemals meinen Blog lesen: Ihr wart mein Highlight eines ohnehin wunderschönen Tages und ich bin Euch unendlich dankbar für die spontane Aktion!

9_Advent

Der schöne Adventsmarkt in Langenzell wird auch am nächsten Wochenende stattfinden (12. & 13. Dezember 2015, jeweils 11 – 21 Uhr).
Die Atmosphäre dort ist wirklich einzigartig und einladend.
Kleiner Tipp: Beim Ausparken auf dem Feldweg laaaangsam und nicht zu weit zurückfahren – wir verstehen uns

10_Advent

Advertisements

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s