12von12 im August 2025 – von einer kleinen OP und großer Hitze – ein nicht alltäglicher (freier) Dienstag

12von12 August 2025 - Unterfreundenblog

Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen sonnigen Dienstag. Nach gefühlt endlosen Wochen des Herbstwetters ist bei uns der Sommer wieder zurück. Und wie!

„August is the Sunday of summer“, habe ich gestern gelesen. Was für ein schöner Gedanke! Auch wenn sich die aktuellen Temperaturen nicht so anfühlen, als läge der Sommer in den letzten Zügen. Uff, 36 Grad sind es heute. Für morgen sind sogar 38 angesagt. Schnell noch Melone und ganz viel Eis auf die Shopping-Liste schreiben ;-).

Aber zurück zum Thema! Die 12von12 kennt Ihr ja inzwischen, oder? Es ist der Tag im Monat, an dem es abends hier immer 12 Bilder des Tages zu sehen gibt. Von wenigen Ausnahmen mal ausgenommen. Dieses Jahr habe ich tatsächlich erst einmal ausgesetzt. Wohooo!

Schön, dass Ihr auch heute wieder dabei seid und reinschaut bei den 12von12. Der heutige zwölfte war tatsächlich ein richtig aufregender Tag. Ich hatte frei, aber so richtig nach Urlaub hat es sich nicht angefühlt. Wollen wir mal schauen?

7:00 Uhr – erstmal Kaffee! Den trinke ich alleine, obwohl der Liebste auch Zuhause ist. Aber er wird heute am Bein operiert und muss nüchtern bleiben. Er ist übrigens – im Gegensatz zu mir – die Ruhe selbst.

12von12 August 2025 - Morgenkaffee

08:15 Uhr – auf dem Weg in die Tagesklinik. Man könnte fast meinen, da hätte es jemand eilig, auf den Operationstisch zu kommen ;-). Ich habe natürlich den Fahrdienst nach Mannheim und zurück übernommen.

Auf dem Weg zur Tagesklinik - 12von12 August 2025 - Unterfreundenblog


Im Wartezimmer noch schnell ein paar nette Rezepte abfotografiert (um die Nerven zu beruhigen). Macht Ihr das auch immer? ;-)

Sommerrezept im Wartezimmer fotografiert ;-) - 12von12 August 2025 - Unterfreundenblog

08:30 Uhr – Ich soll erst gegen 11 Uhr wiederkommen. Ich habe also Zeit und drehe eine kleine Runde durchs Viertel. Noch ist es angenehm kühl. Ich mag die Architektur hier und diese Mini-Balkon-Oase in luftiger Höhe.

Spaziergang durch Mannheim-Lindenhof. Nett hier! 12von12 August 2025 - Unterfreundenblog


Reminder an mich selbst: Zahnarzttermin ausmachen! Es wird wieder Zeit, glaube ich. Bis vor kurzem hat mein Zahnarzt lustige Erinnerungs-Postkarten geschickt, aber irgendwie sind die entweder dem Rotstift oder dem Personalmangel zum Opfer gefallen. Schade, ich mochte die Idee und den Service sehr.

Note to myself - Zahnarzttermin ausmachen! 12von12 im August 2025 - Unterfreundenblog

Wäre das süße Café schon geöffnet gewesen, hätte ich hier bestimmt ein kleines zweites Frühstück geordert.

Cafe Meerfeld Mannheim - 12von12 August 2025 - Unterfreundenblog

Ich hoffe, hier kommen heute noch London-Fans vorbei. Die Kissen lagen vor der Tür zum Mitnehmen. Schöne Idee! Ich hätte sie wahrscheinlich in einer Tasche oder einem Karton nach draußen gestellt und mit einem netten Zettel versehen. Aber es sind ja nicht meine Kissen ;-)

Zum Mitnehmen: London-Kissen - 12von12 August 2025 - Unterfreundenblog


Apropos London – in Mannheim steht noch bis Ende August das größte mobile Riesenrad der Welt. In Anlehnung an das bekannte London Eye hat es schon seinen Spitznamen weg – das „Monnem Eye“. Mal sehen, ob wir noch eine Fahrt darin schaffen, die Aussicht aus 70 Metern Höhe muss toll sein!

09:00 Uhr – mein Paps wohnt in der Nähe und ich wollte ihm sowieso etwas vorbeibringen, also bin ich auf einen Kaffee vorbei. Das Bild mit der Stadt-Tasse und dem Ausblick über die abgebildete Stadt hatte ich schon einmal beim letzten Paps-Kaffee-Besuch gemacht und für heute nochmal nachgestellt, weil ich das Motiv so gerne mag und in den 12von12 haben wollte. Voila!

Rosenthal Stadttasse Mannheim mit Ausblick über Mannheim - 12von12 August 2025 - Unterfreundenblog


10:30 Uhr – Noch einen kleinen Shopping-Stopp im Drogeriemarkt eingelegt (ich finde das immer ganz spannend, in fremde Einkaufstaschen zu schauen ;-)) und dann war es auch schon wieder Zeit, den Mann nach gelungener OP abzuholen. Großes Aufatmen allerseits!

DM Shopping Haul - 12von12 August 2025 - Unterfreundenblog


11:30 Uhr – wieder Zuhause und der Liebste ist erstaunlich fit, soll sich jetzt aber zwei Wochen schonen. Schonung und Nichtstun kommen in seinem Vokabular normalerweise nicht vor. Das wird lustig :-)

Operation gelungen! 12von12 August 2025 - Unterfreundenblog


13:00 Uhr – Mittagessen. Es hat schon gut 30 Grad und ich bin froh, dass wir noch Reste von gestern haben. Die Bowl gab es zum Abendessen mit Lachs und die Version heute mit Halloumi. Ich liebe den leckeren „Quietschekäse“ aus Zypern!

Poke Sommer Bowl - 12von12 August 2025 - Unterfreundenblog


14:30 Uhr – Meine Lust, bei der Hitze nochmal rauszugehen, hält sich in Grenzen. Aber ich muss noch eine Retoure zur Post bringen. Ich hatte entdeckt, dass es unsere Kaffeebohnen auch als Pads gibt und sie für meinen Paps bestellt. Immerhin lade ich mich jede Woche bei ihm zum Frühstück ein, da kann ich auch einen kleinen Beitrag leisten.

Kaffee-Lieferung is in the house! 12von12 August  2025 - Unterfreunden Blog

Als wir die Pads beim letzten Mal ausprobiert haben, hat das allerdings nicht funktioniert. Ich hatte bei der Bestellung überlesen, dass die nur bei einem bestimmten Pad-System funktionieren. Ach. Mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass es unterschiedliche Systeme gibt. Wieder was gelernt ;-).

16:00 Uhr – als ich gerade dabei war, die Fotos für heute auszuwählen, hat der Mann von der Couch aus diesen Schnappschuss gemacht. Ich hatte mein Bein aus Solidarität gleich mit hochgelegt, haha. Als Titel unter der Whats-App-Nachricht stand übrigens: „Schwester Marion beim Ausfüllen der Patientenakte“. Ich würde sagen, der Patient ist ziemlich gut drauf!

Bilderauswahl für den Blogartikel #12von12 August 2025 - Unterfreundenblog


So, da hätten wir die 12 Bilder schon zusammen. Oder sind es 13? Egal! So früh war ich, glaube ich, noch nie fertig mit einem 12von12-Beitrag.

Der nächste kommt übrigens aus Holland. Ich freue mich RIESIG! Also, lieber Rest-August, gib‘ Dir ein bisschen Mühe und vergehe ganz schnell :-).

Ich wünsche Euch eine gute Zeit bis dahin! Kommt gut durch die nächsten Hitzetage.

Eure Marion

P.S. Wenn Ihr – wie ich – ein bisschen neugierig seid und gerne Blicke in den Alltag anderer werft, dann findet hier die Sammlung der 12von12-Mitmacher von heute bei Caro von „Draußen nur Kännchen“.

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

4 Kommentare zu „12von12 im August 2025 – von einer kleinen OP und großer Hitze – ein nicht alltäglicher (freier) Dienstag“

  1. Hallo Marion, vielen Dank für den Bericht und die Bilder, unter anderem auf die chicen Schuhe während der Tour durch „Monnem“. Und der Kofferraum, in dem die Retoure liegt, kommt mir bekannt vor – es dürfte ein MINI Cabriolet sein. Meine liebe Ehefrau düst auch mit so einem Auto durch die Gegend.

    Gruß Andreas

    Gefällt 1 Person

  2. Ach Marion,

    deswegen liebe ich diese Linkpartys so gerne. Man kann viele schöne neue Blogs kennenlernen, so wie ich jetzt deinen. Ich mag ihn sehr und deine Art auch.

    Gute Besserung an den Göttergatten

    Herzliche Grüße

    elke von einfachelke.de

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..