Vintage LOVE! Flohmarkttermine 2016 (Mannheim, Heidelberg, Viernheim, Ladenburg)

Werbung | durch Markierung / Ortsnennung (unbezahlt)

Kennt Ihr dieses Kribbeln, diese besondere Vorfreude, wenn man etwas mit viel Spannung und Ungeduld erwartet? Schon jetzt scharre ich mit den Hufen, bis die Flohmarktsaison wieder beginnt. Ich liebe einfach diese bunte Atmosphäre und freue mich schon auf tolle Funde und neue Schätze für Kleiderschrank & Haus.

flohmarkt

In der Rhein-Neckar-Region gibt es einige tolle Flohmärkte, auf denen ich sehr regelmäßig auf Schäppchenjagd gehe. Im Laufe der Jahre habe ich für mich Strategien entwickelt, um nicht in Kaufrausch zu verfallen und zuhause keine Schrankleichen zu horten. Es hilft meist nichts, mit ganz konkreten Vorstellungen auf einen Flohmarkt zu gehen, nach dem Motto: Ich suche nach einem camelfarbenen, taillierten Blazer mit Ellbogenpatches in Größe 38. Ein Flohmarkt ist schließlich kein Kaufhaus. Abgesehen davon bringen konkrete Vorstellungen beim Stadtbummel auch nicht immer den gewünschten Erfolg, aber das ist eine andere Geschichte :-)

Seid offen, lasst Euch inspirieren und wenn Ihr ein Traumteilchen in einer anderen Größe erblickt habt, lohnt sich evtl. auch der Gang zur Änderungsschneiderei. Das sitzen häufig wahre Künstler an der Nähmaschine und Änderungen kosten oft nur wenige Euro. Sollten die Klamotten doch einmal nicht passen, sitzen oder gefallen, gibt es unter Euren Freundinnen, Schwestern oder Kolleginnen sicher dankbare Abnehmerinnen!

Wer auf Möbel und Wohnaccessoires im skandinavischen Shabby-Style steht – Augen auf nach schönen Formen! Lasst Euch nicht von zerkratzten Oberflächen oder grottigen Farben abschrecken. Ein Anstrich in strahlendem Weiß, in mattem Creme oder den angesagten Pastelltönen und schon habt Ihr ein paar tolle Teile im angesagten Scandic Style. Diese Traumstühle z.B. habe ich für zusammen 20€ gekauft und mit einem Topf Farbe aufgehübscht. Das Polstern hat ein befreundeter Sattler aus Mannheim übernommen. Ich liebe es einfach, wenn meine Sachen eine Geschichte haben und ich diese Geschichte ein bisschen weiterspinnen darf.

chair

Das ist ein Foto aus meiner letzten Mini-Wohnung. Fast alles, was Ihr hier seht, ist Vintage und wurde von mir aufgearbeitet: Besagte Stühle, Schaffell und Kronleuchter (Flohmarkt), Esstisch und Gartenmöbel (Ebay), Holzkiste und Spiegelkommode rechts im Foto (Sperrmüll).

IMG_0320

Heute habe ich – auf vielfachen Wunsch – für Euch die Termine meiner liebsten Trödel-Locations zusammengestellt: 

Mannheimer Krempelmarkt
12.03. / 09.04. / 21.05. / 16.07. / 10.09. / 15.10. / 12.11.2016
www.mannheimerkrempelmarkt.de


Heidelberger Flohmarkt (Messplatz, Kirchheimer Weg)
20.02. / 19.03. / 02.04. / 16.04. / 30.04. / 14.05. / 28.05. / 11.06. / 25.06./ 09.07. / 23.07. / 06.08. / 20.08. / 03.09. / 17.09. / 01.10. / 15.10. / 29.10. / 12.11. / 26.11. / 10.12.2016
http://www.heidelberg.de/hd,Lde/HD/Erleben/Flohmaerkte.html


Trödelmarkt auf den Parkdecks des Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim
13.03. / 29.05 / 31.07. / 30.10.2016
http://flohmarktinfo.de/18-oktober-2015-parkdeck-flohmarkt-rhein-neckar-zentrum/


Flohmarkt, Altstadtfest Ladenburg
10./11.09.2016
http://www.veranstaltung-baden-wuerttemberg.de/altstadtfest-ladenburg-qqa2292795a

Wo geht Ihr gerne auf Schnäppchenjagd?
Gibt es Märkte, die Ihr gerne mögt und die ich (noch) nicht kenne?
Let me know! Pleeeeease! :-)

 

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

3 Kommentare zu „Vintage LOVE! Flohmarkttermine 2016 (Mannheim, Heidelberg, Viernheim, Ladenburg)“

  1. Guten Morgen liebe Marion,
    bin soeben durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen…und war sogleich hocherfreut über den Inhalt.
    Vor allem die Übersicht der Flohmärkte hat mein Kruschdl-Herz höher schlagen lassen.
    Gerne nenne ich Dir noch drei weitere Märkte, die ich auf Deiner Übersicht vermisst habe:
    Weinheim .. um den Rodensteiner Brunnen, mit offenen Höfen 29.09.2018
    Heppenheim .. im Graben 15.09.2018
    Schriesheim .. mit großer Kerwe 01.09.2018
    und für nächstes Jahr zum vormerken:
    Hirschberg/Grosssachsen .. Gassenflohmarkt mit offenen Höfen.. meist im Juni
    So denne, evtl.sieht man sich
    Beste Grüße, Anja

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Anja,
      wie schön, dass Du mich gefunden hast und 1000 Dank für Deine tollen Flohmarkt-Tipps!! Wir Kruschdl-Fans müssen doch zusammenhalten ;-)) Ich mache mich gleich mal ans Recherchieren und werde die Termine dann ggf. ergänzen. Vielen lieben Dank nochmal und einen schönen (Flohmarkt-)Sommer noch für Dich!
      Herzliche Grüße,
      Marion

      Gefällt mir

  2. Gute Idee von Dir die Guten Flohmarkttermine im Überblick zu zeigen. Manchmal sind einige Flohmärkte auch nix, da ja fast nur noch Neuwaren verkauft werden…dafür gehe ich in den Laden. Aber Krempelmarkt und Ladenburg ist immer Top und die anderen werde ich bestimmt nun auch mal ansteuern. Vielen Dank für die Infos und liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

    Gefällt mir

Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.