Ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende bisher. Mir ist erst gestern aufgefallen, dass der zwölfte schon wieder direkt vor der Tür steht. Kann mal bitte jemand die Zeit anhalten?
Gefühlt habe ich doch gestern erst die letzten 12 Fotos aus dem Holland-Urlaub hier geteilt! An diesem Format merke ich immer, wie schnell die Monate gerade an uns vorbeirauschen. Noch zwei Mal zwölf von zwölf, dann ist das Jahr schon wieder vorbei. Verrückt!
Aber zurück ins Hier und Jetzt. Es ist Oktober. „Der Herbst ist eine Einladung, langsamer zu werden“, habe ich kürzlich gelesen. Was für ein wunderschöner Gedanke. Ich fürchte nur, ich werde die Einladung ausschlagen müssen :-). Bei uns fühlen sich die letzten Monate des Jahres immer eher nach Vollgas an. Aber heute wird es schön UND gemütlich. Habe ich mir ganz fest vorgenommen. Sollen wir mal schauen, ob das geklappt hat?
Sonntagsfrühstück. Meine Aufgabe als Omelette-Beauftragte am Wochenende nehme ich sehr ernst ;-)

Meine Lieblings-Espressotasse ist kürzlich kaputtgegangen. Diese Woche habe ich dieses Schätzchen entdeckt. Ein mehr als würdiger Ersatz, wie ich finde. Willkommen Zuhause!

Vormittags-Spiegelselfie. Wir haben uns schon mal waldfertig gemacht. Auf geht’s zum Sonntagsspaziergang in den Weinheimer Exotenwald. Und ja, der Spiegel wird heute auch noch geputzt ;-)

Dieses Bild aus dem Schloßgarten in Weinheim habe ich sicher schon dutzende Male auf meiner Speicherkarte. Aber ich kann einfach nicht vorbeilaufen, ohne auf den Auslöser zu drücken. Der Burgenblick und die Farben sind doch einfach zu schön, oder?

Der Mann hat die Gelegenheit genutzt, dabei ein Bild von mir zu machen, haha.

Hach Herbst, ich mag Dich und Deine Farben

Nach dem Wald ist vor dem Kuchen ;-)

Wir teilen selbstgebackenen (also vom Café selbstgebacken) Zwetschgenstreusel und Rüblikuchen. Mhhhhmmm!

Herbst ist dann, wenn man statt der Beine die Pullover rasiert :-). Ich liebe dieses Ding und seine „Fusselfressgeräusche“. So befriedigend! Einmal im Jahr rasiere ich auch die Polster unserer Sofas damit.

Hier wird heute auch gebacken. Ich kann Euch noch nicht viel verraten, denn das ist der erste Test für ein neues Rezept. Wenn’s lecker wird – was ich sehr hoffe, kommt es im November auf den Blog. Update: Ich habe schon probiert – es war oberlecker! Ich freue mich schon, das Rezept bald mit Euch zu teilen.

Wir haben aus Platz- und Umweltgründen keinen Wäschetrockner. Ein Hoch auf jeden Tag, an dem man die Wäsche draußen trocknen kann!

Gut, dass wir heute so früh Abendessen machen, es ist nämlich noch genug Tageslicht da zum Fotografieren. Heute habe ich mich bei einem eigenen Rezept bedient. Es gibt Pasta mit Kürbis und Feta aus dem Ofen.

So, und jetzt ab auf die Couch und genießen! Wir machen es uns jetzt gemütlich.

Ich mochte diesen Sonntag sehr. Frühstücken mit dem Liebsten, ein paar 1000 Schritte im herbstlichen Wald, Kuchen auf dem Marktplatz, Rezept ausprobiert, fotografiert und ein bisschen was weggearbeitet Zuhause – ich mag diesen Mix.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend! Wir lesen uns bald wieder, Ihr Lieben. Habt es schön bis dahin und genießt die bunten Seiten des Herbstes.
Bei Draußen nur Kännchen könnt Ihr Euch durch die Beiträge der anderen 12von12-Mitmacher klicken. Ich mag das immer sehr.
Eure Marion


Dir Espressotasse ist definitiv würdig, verwendet zu werden. Sie würde auch in meine Sammlung passen.
Herbstsonnige Grüße
Ines
LikeLike
Liebe Ines,
freut mich sehr, dass sie Dir gefällt.
Ganz herzlichen Dank fürs Mitlesen und Kommentieren.
Viele Grüße aus den Odenwald Hills!
Marion
LikeLike