Ihr Lieben,
ich freue mich, dass ich es mal wieder zu den 12von12 geschafft habe! Und noch mehr freue ich mich, dass Ihr auch wieder reinschaut bei der Dokumentation meines Tages in 12 Bildern. Schön, dass Ihr hier seid!
Jedes Mal am Zwölften denke ich allerdings „wieso habe ich eigentlich hier geschrieben, dass der 12. in diesem Jahr häufig aufs Wochenende fällt? Das stimmt doch gar nicht!“ Wahrscheinlich wollte ich es mir zur Motivation selbst einreden.
Ich habe gerade mal gespickt – im Juli, September, Oktober und Dezember ist es tatsächlich so. Freitag gilt auch, da habe ich ja frei.
Was ich eigentlich damit sagen wollte: Im Mai habe ich es nicht geschafft. Eine Entschuldigung geht raus an alle, die auf den Beitrag gewartet haben. Das war einfach einer dieser Tage und ich bin nach der Arbeit einfach nur aufs Sofa gecrasht. Möglicherweise mit einem Montagsversüßungs-Eis und ganz viel Netflix. Sorrynotsorry :-)
Aber heute gibt’s wieder 12 Fotos aus meinem ganz normalen (Arbeitstag-)Alltag. Kommt, wir schauen mal, ja?
1 / Einmal durchatmen auf dem Balkon, bevor es so richtig heiß wird. Der Wetterfrosch hat für heute fast 30 Grad gemeldet. Uff, das ist so GAR nicht meine Temperatur. Ab 25 Grad werde ich immer ein bisschen unleidlich ;-)

2 / Die Sonne strahlt schon morgens um 6:00 Uhr ins Bad. Beim Thema Sonnenschutz bin ich übrigens päpstlicher als der Pabst. Ich schmiere mir jeden Tag LSF50 im Gesicht, auch im Winter. Vermischt mit einem Tropfen Make-Up funktioniert das bestens für mich. Das mit der Bräune klappt übrigens trotzdem. Und ja, den Spiegel putze ich am Wochenende :-)

3 / Frühstück nehme ich immer mit ins Büro. Meistens bereite ich es schon für ein paar Tage vor und „pimpe“ dann morgens noch mit Obst. Heute müssen die Aprikosen weg und ein paar TK-Blaubeeren kommen auch mit rein. Bis ich zum Frühstücken komme, sind die aufgetaut.

4 / 7:00 Uhr: Soooo, los geht’s ins Büro! Bei dem Wetter dürfen es auch Sandalen sein. Wir haben zum Glück einen sehr legeren Dresscode im Office.

Mein neuer Kollege hat mich heute zum Mittagessen eingeladen. Davon habe ich allerdings kein Bild gemacht. Ich will ihn ja nicht gleich erschrecken ;-)
5 / Können wir hitzefrei wieder einführen? Ich glaube, ich mache heute früher Feierabend und …

6 / … kühle mich etwas von innen ab :-)

7 / Ich besorge noch ein Geschenk für einen anderen Kollegen, der am Wochenende Geburtstag hat. Da er wahrscheinlich mitliest, zeige ich hier nicht zu viel. Aber wie sweet ist denn dieses Schild am Eingang zum Shop?

8 / Apropos Limonade – habt Ihr schon mal von einem Limonadenstrauch gehört? Klingt ein bisschen nach Pippi Langstrumpf, oder? Kam da nicht ein Limonadenbaum vor? Angeblich lässt sich daraus ganz einfach Limonade selbst machen. Also, aus dem Strauch. Na, das muss ich doch probieren. Ich habe mal ein Limo-Pflänzchen mitgenommen!

9 / Huuuui, also der Duft ist schon mal großartig! Ich habe den Stängel und die Blätter Zuhause ein bisschen in der Hand angequetscht und mit Wasser aufgegossen. Ein bisschen Geduld braucht man. „Drei Stunden oder über Nacht ziehen lassen“ – rät das Internet. Wie und ob es schmeckt, kann ich Euch also erst beim nächsten Mal sagen.

10 / Hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich einfach die allertollsten Leserinnen und Leser habe? Da hat mir doch eine liebe Followerin einfach selbstgemachte Holland-Häuschen geschickt mit einer ganz zauberhaften Karte und einem Häkel-Blümchen! Ist das süß? Ich bin ganz gerührt und freue mich riesig! Auf der Karte steht übrigens „Hab‘ einen schönen Tag“. Hach!

11 / Dinnertime! Diesen leckeren Brotaufstrich aus Eiern, Gewürzgurken, Avocado, Hüttenkäse und Kräutern habe ich letzte Woche auf Instagram entdeckt und ihn seitdem schon 3x gemacht. Großes LIKE!! Man kann alles mit dem Messer kleinhacken (dauert und ist Sauerei *lach*) oder den bequemen Weg wählen und einen Zerkleinerer die Arbeit übernehmen lassen.

Ein Bonusbild, damit Ihr seht, wie es fertig aussieht. Ich habe den Aufstrich auf Röstbrot (aus dem Airfryer) gegessen. Mhmmmm!

12 / Hat jemand in den letzten Nächten den Erdbeer-Mond gesehen? Die Bilder im Netzt sind ja spektakulär. Bei uns war er leider nicht zu sehen. Aber wir haben auf dem Balkon den hauseigenen Mango-Mond *lach*. Der leuchtet immer!

Ich wünsche Euch schon mal ein sonniges Sommer-Wochenende. Ich werde nicht viel machen und heimlich ein bisschen über die Hitze jammern ;-).
Macht es Euch schön!
Eure Marion
Alle 12 von 12 Mitmacher versammeln sich wie jedem Monat bei Frau Kännchen, die die schöne Aktion ins Leben gerufen hat.

