12 von 12 im Februar 2025 – von Sehenswürdigkeiten, Zimtschnecken und Liebesschlössern – mein Zwölfter in zwölf Bildern

12von12 - Februar 2025 - Unterfreundenblog

Hallöchen, Ihr Lieben!

Einen wunderschönen Mittwochabend wünsche ich Euch. Hattet Ihr einen schönen Tag? Meiner war … sagen wir normal. Kein Drama, keine Langeweile – ein ganz gewöhnlicher Mittwoch eben.

Angesichts dieser Ereignisschwäche (gibt es das Wort?) bin ich ein bisschen stolz auf mich, dass ich trotz Arbeitstag – und Mittwochs arbeite ich meistens lange – heute hier mitmache und tatsächlich zwölf Bilder auf den Weg bringen kann!

Deshalb gibt es heute ein bisschen weniger Prosa als gewöhnlich zu den Fotos. Ich kann mich auch kurz fassen, wenn ich muss, haha. Ihr sollt den Beitrag ja auch nicht erst um Mitternacht bekommen. Also lesen wir mal los, ja?

06:00 Uhr: Der Tag beginnt mit Duschen, Outfit aussuchen und Frühstück pimpen. Sonntagabend richte ich mir immer schon für die nächsten drei Tage mein Müsli im Glas fürs Büro. Ich freue mich dann jeden Morgen, dass mein Birchermüsli „to go“ schon fertig ist bzw. ich nur noch frisches Obst dazugeben muss.

Entschuldigt bitte die schreckliche Bildqualität. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, dass es ab nächsten Monat morgens wieder HELL ist, wenn ich aus dem Haus gehe!

Birchermüsli to go - 12von12 Februar 2025 Unterfreundenblog

#müsliimglas #mealprepping #birchermüsli #frühstück

Kürzlich habe ich einen Beitrag gelesen über 10 Sehenswürdigkeiten, die man in Heidelberg gesehen haben muss. Beim Lesen dachte ich mir so: Ja, verrückt – die kann ich tatsächlich jeden Tag sehen. Was ich doch für ein Glück habe und wie schön es hier ist, selbst im Februargrau!

Heidelberg Brückentor - 12von12 Februar2025 Unterfreundenblog


Zwei der genannten Sehenswürdigkeiten und Touristenmagnete seht Ihr hier – die Alte Brücke und die berühmteste Ruine der Welt, das Heidelberger Schloss. Die Mittagspause reicht gerade so aus für einen Spaziergang über die Brücke und zurück. Heute habe ich die SEHR kurze Regenpause am Nachmittag dafür genutzt.

Heidelberg Alte Brücke und Schloss


Da die Steinbrücke kein geeignetes Geländer hat, hat die Stadt den „Liebesstein“ errichtet, an dem Verliebte ihr Liebesschloss anbringen können. Süße Idee, oder? Der Mann und ich haben übrigens an unserem ersten Jahrestag auch ein graviertes Schlösschen aufgehängt, allerdings nicht hier, sondern an der Stelle, an der wir unser erstes Date hatten ;-). Das ist hier ganz in der Nähe, aber den Berg rauf. Dafür reichte die Zeit heute leider nicht. Memo an uns selbst: Lass uns bald mal wieder „unser Schloss“ besuchen.

Liebesstein mit den gravierten Liebesschlössern - Alte Brücke Heidelberg - 12von12 im Februar 2025 - Unterfreundenblog
Liebesstein mit den gravierten Liebesschlössern - Alte Brücke Heidelberg - 12von12 im Februar 2025 - Unterfreundenblog

Ein paar Schlösser haben es doch AUF die Brücke geschafft.

Liebesschlösser auf der Alten Brücke in Heidelberg - 12von12 im Februar 2025 - Unterfreundenblog

Wer war schon in der Stadt und hat dem berühmten Brückenaffen über den Spiegel gerieben? Ich hoffe, es hat Wirkung gezeigt! Der Legende nach bringt das nämlich Wohlstand. Wer über die Finger streicht, kommt zurück nach Heidelberg.

Brückenaffe - Alte Brücke Heidelberg - 12von12 im Februar 2025 - Unterfreundenblog

Bevor ich mich jetzt anhöre wie ein wandelnder Heidelberg-Reiseführer, geht’s schnell weiter zum Bäcker.

Wo sie recht haben ;-)

Rote Holzfensterläden an einem Café mit der Aufschrift "Kaffee und Liebe sind heiß am besten" - Heidelberg - 12von12 im Februar 2025 - Unterfreundenblog

Haha, den Spruch mag ich auch. Falls Ihr ihn nicht so gut lesen könnt, hier steht: „Kuchen und Muffins machen nicht dick, sondern glätten nur die Falten. Guten Appetit“. Man muss nur daran glauben ;-).

Fensterladen mit Spruch - Heidelberg - 12von12 - Februar 2025 - Unterfreundenblog


Heute brauche ich Nervennahrung. Mittwochs ist unser Meetingtag im Büro und der geht erfahrungsgemäß lang. Hier ist eine Zimtschnecke inside. Die glätten sicher auch die Falten ;-)

Zimtschnecke (Nervennahrung) inside!

12von12 Februar 2025 - Unterfreundenblog

Ich habe gerade überlegt, wann ich zuletzt im Kino war. Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht einmal daran erinnern. Es muss also schon eine ganze Weile her sein! In Zeiten von Netflix und Co. ist da irgendwie ein bisschen die Luft raus. Bei Euch auch? Dabei mag ich die Kino-Atmosphäre total gerne. Note to myself: Unbedingt bald Kinokarten kaufen! Popcorn schmeckt doch auch nirgendwo so gut wie im Kinosessel, oder?

Gloria Kino Heidelberg - 12von12 Februar 2025 - Unterfreundenblog


Ja, bitte! Wäre das doch eine Selbstverständlichkeit. Und zwar überall auf der Welt.

Schild in HEidelberg: Welcome - all genders, all sexes, all colors ... 
12von12 im Februar 2025 - Unterfreundenblog


18:20 Uhr: Feierabend & Abendessen. Es gibt Reste vom Ofengemüse mit Feta. Moment mal, hatte ich im letzten Monat nicht auch Ofengemüse am zwölften? Das wird wohl eine neue Tradition ;-)

12von12 im Februar 2025: Abendessen / Ofengemüse / Feta

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend!

Wie immer – herzallerliebste Grüße und ein dickes Danke fürs Vorbeischauen!

Eure Marion

PS.: Alle 12 von 12 Mitmacher versammeln sich wie immer bei Draußen nur Kännchen.

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

2 Kommentare zu „12 von 12 im Februar 2025 – von Sehenswürdigkeiten, Zimtschnecken und Liebesschlössern – mein Zwölfter in zwölf Bildern“

  1. Ereignisschwäche… was für ein Wort. Ich liebe es. Und die Sprüche vom Bäcker ist einfach klasse – you made my day. Tatsächlich war ich schon einige Male in Heidelberg, aber vieles wusste ich tatsächlich nicht. Und Ofengemüse geht immer. Immerimmer…

    Liebe Grüße und danke fürs Mitnehmen durch den Tag.
    Marita Eckmann

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..