12 von 12 im Juni – von Überraschungsgeschenken und Mittagspausenritualen – mein Tag in 12 Bildern

12von12 Juni Unterfreundenblog Heidelberg

Hallöchen, Ihr Lieben! Da bin ich schon wieder! Zwei Beiträge in einer Woche gab es hier schon lange nicht mehr. Aber heute Morgen fiel mir auf und ein – heute ist der Zwölfte und ich hatte so Lust, mal wieder mitzumachen bei 12 von 12!

Wenn Euch das nichts sagt – die #12von12 sind eine Blogger-Foto-Aktion, bei der man 12 spontane (Handy-)Fotos teilt, die den zwölften Tag des Monats dokumentieren. Das ist irgendwie Bloggen wie in alten Zeiten. Ich mag das sehr.

Eigentlich wäre ich ja bei der schönen 12 von 12-Tradition gerne jeden Monat dabei, aber wie das eben so ist mit den Plänen – immer klappt es nicht! Aber heute! Here we go – zwölf Bilder vom Zwölften im Juni für Euch.

Kürzlich habe ich irgendwo gelesen „One of the real luxuries in life is checking on your flowers in the morning with a cup of coffee in your hand“. Wie schön und wie wahr! In unsere kleine grüne Balkonecke sind in der letzten Woche das hübsche Ponytail-Gras und die lilafarbene Vanilleblume (man sieht sie am unteren rechten Rand der Tasse) eingezogen und ich mag die beiden Neuzugänge sehr!

Morgenkaffee Balkon 12von12 Unterfreundenblog

Wie schön die Stadt so früh am Morgen ist. Ich liebe diese Stimmung, wenn alles erwacht. Und was haben wir heute für ein Wetterchen, herrlich!

Oh wie schööön! So fängt der Bürotag doch gut an! Auf meinem Schreibtisch standen Geschenke von einer lieben Kollegin. Einfach so. Ich freue mich! Und Essensgeschenke mag ich sowieso am liebsten ;-)

„Hast Du Eisgeld dabei?“ – diese Frage kommt regelmäßig, bevor ich morgens das Haus verlasse. Denn mein Lieblings-Eisdealer nimmt nur Bargeld und ich bin fast immer ohne Cash unterwegs. Einmal in der Woche gönne ich mir traditionell eine „Eiszeit“ in der Mittagspause! Auf das (für mich) beste Eis der Stadt freue ich mich jedes Mal. Die Sorten des Tages waren Matcha und Siciliano – sooo gut!

Ich drehe noch eine Runde durch die Stadt mit meinem Eis in der Hand. Den Spaziergang in der Mittagspause habe ich mir angewöhnt. Mein überschaubares Ziel sind 5.000 Schritte am Tag. Meistens schaffe ich das. Und es gibt ja wirklich schlimmeres, als hier Schritte zu sammeln. Hach Heidelberg, was biste schön!

Feierabend, juhu! Der unschlagbare Vorteil vom Arbeiten mitten in der Stadt ist (neben der guten Eisdiele um die Ecke) auch die Nähe zu den schönen Läden. Auf meinem Weg zum Parkplatz liegt dieser Second-Hand-Laden, dem ich heute mal wieder einen Besuch abgestattet habe.

Hui, was hängen denn hier für Schätze? Dieses hübsche Kleidchen sah allerdings auf dem Bügel deutlich besser aus als an mir ;-)

Zurück zu den wichtigen Dingen. Abendessen! Heute steht Sommerpasta auf dem Plan. Die Aprikosen müssen weg. Und Pasta geht sowieso immer, oder?

Kurzes Rezept gefällig? Reife Aprikosen und Tomaten in Stücke schneiden und langsam mit der Menge Knoblauch, die Ihr mögt, in Olivenöl schmoren. Gehackte Walnüsse und Salbeiblätter dazugeben, kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und mit Pasta nach Wahl servieren. Bei uns gibt es noch reichlich frisch geriebenen Parmesan dazu.

Tomaten Aprikosen Salbei 12von12 Unterfreundenblog

Sommerpasta Rezept 12von12 Unterfreunden Blog

Der Mann und ich haben noch keine Lust auf Sofazeit. Wir drehen noch eine Abendrunde durch den Wald. Und zack, Schrittezahl für heute verdoppelt. Fast 11.000 sind es am Ende. Jetzt geht’s aber wirklich auf die Couch!

Auf Caro’s Blog „Draußen nur Kännchen“ (liebe diesen Blognamen!) könnt Ihr Euch durch den heutigen Tag und die Bilder der anderen 12 von 12 Mitmacher stöbern -> KLICK , wenn Ihr mögt.

Ciao, Ihr Lieben und danke fürs Mitlesen!

Eure Marion

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..