Einen wunderschönen Samstagabend, Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Start ins Wochenende.
Ich musste heute Morgen selbst lachen. Es war wieder soweit. Das ganze Wochenende, beginnend am Donnerstagabend, hatte ich Pläne, hätte tolle aufregende Fotos mit Euch teilen können. Und ratet doch mal, welcher der einzige Tag war, an dem ich nichts vorhatte. Genau – heute :-)!
Wollen wir mal schauen, ob ich trotzdem 12 Bilder des Tages für Euch habe, hoffentlich ohne Euch zu langweilen *lach*?
OK, das gab es auch noch nie! Das erste Bild entstand direkt nach Mitternacht, also in den ersten Minuten des zwölften Juli. Ich habe gestern Abend auf dem Sommerfest unserer Firma gearbeitet. Ich war am Getränkestand für die Cocktails zuständig und kam spät nach Hause. Als ich in den Odenwald Hills angekommen war, leuchtete mir der Vollmond entgegen. Live sah das wesentlich spektakulärer aus als auf dem Handyfoto, aber das Bild darf natürlich dennoch einen Platz hier haben.

Ich habe gestern gelesen, welche gesundheitlichen Vorteile es hat, wenn man täglich bzw. nächtlich 7 – 9 Stunden schläft. Und schwupps – bin ich erst um 8 Uhr aufgewacht. Richtig spät für mich Early Bird!
08:00 Uhr: Blick ins Bad. Im Holland-Urlaub habe ich den Hocker im Kringloop (so heißen dort die Second-Hand-Kaufhäuser) gefunden. Das hübsche Teil dient jetzt als Ablage für Klamotten, Handtücher, etc. im Bad. Ich freue mich jeden Tag über mein Schnäppchen!

08:45 Uhr: Wochenendeinkauf noch vor dem Frühstück, bevor es zu heiß wird. Bin immer wieder angetan, wie entspannt das bei uns im Dörfchen ist.

Haha, ich finde das so seltsam befriedigend, wenn die Vorräte wieder aufgefüllt sind. Im Kühlschrank ist noch mehr :-)

Habt Ihr davon auch schon gehört? Ich lese so oft, dass ein Bad in Wasser mit Natron Schmutz und Pestizide bei Obst und Gemüse gut entfernt. Ich mache das nicht immer, ehrlich gesagt, aber heute habe ich mal wieder daran gedacht und die Erdbeeren „gebadet“. Schaden wird es nicht, denke ich!

Das meint übrigens die Künstliche Intelligenz dazu:
Obst und Gemüse mit Natronwasser zu waschen, kann helfen, Pestizidrückstände und Schmutz zu entfernen. Eine Natronlösung, hergestellt aus 1 Teelöffel Natron auf 1 Liter Wasser, kann Obst und Gemüse für etwa 15 Minuten einweichen, gefolgt von gründlichem Abspülen mit klarem Wasser. Diese Methode kann dazu beitragen, bis zu 80% der Pestizide von der Oberfläche der Lebensmittel zu entfernen, wie Studien zeigen.
10:30 Uhr: Jetzt aber – Frühstück! Das ist heute mein Plätzchen dafür. Der Stuhl links steht noch im Halbschatten. Ich habe heute freie Auswahl, der Mann ist übers Wochenende nach Holland gefahren, weil ich ja – außer heute – so viel unterwegs war. Liebe geht ins Holland-Häuschen! Plus einen Extra-Knuddler für unsere Holland-Besuchskatze.

Heute zum Frühstück: Röstbrot again! Allein dafür hat sich die Anschaffung unseres Airfryers schon gelohnt. Ich liebe es, wie lecker Brotscheiben werden, die nicht mehr knackfrisch sind. Wir haben keinen Toaster und die Airy macht diesen Röst-Job perfekt! Eines mit Quark und Marmelade, eines mit Avocado, Tomate und Pesto. Guuuut!

Der Plan ist, mich heute mit Buch und wechselnden Getränken hier auf dem Balkon festzutackern. Die erste Woche nach dem Urlaub war ein bisschen anstrengend und ich bin noch etwas platt vom „Cocktail-Dienst“ gestern.
Deshalb gleich mal Eistee vorbereiten für den Tag. Einfach normale Teebeutel in kaltem Wasser ziehen lassen. Im Glas kommen dann später die Eiswürfel dazu.

Da fällt mir ein, ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig aus dem 12von12 Beitrag vom letzten Monat schuldig. Die homemade Limonade aus dem Limonadenstrauch-Pflänzchen ist nichts geworden. Schaaaade! Vielleicht hatte ich ja ein Montagsmodell erwischt ;-)
Habe ich Euch schon unsere neuen Mitbewohner gezeigt? Wir haben seit ein paar Wochen ein Wespennest auf dem Balkon. Ich war erst not amused, als ich es entdeckt habe. Dann habe ich aber gemerkt – die bleiben ganz cool, wenn ich es auch bin. Da ist echt was los am Nest und ich schaue jeden Tag ganz fasziniert, was „unsere“ Wespies so treiben.

Mein zweiter Kringloop-Fund war der kleine Deko-Pinienzapfen auf dem Stuhl. Willkommen in der Zapfen-Familie :-)

15:00 Uhr. Late Sommer Lunch – inspiriert von der wunderbaren Nadine Burck, die das kleine schnelle Gericht kürzlich in ihren Insta Stories gezeigt hat. Feta mit Tomaten und Oliven aus dem Airfryer auf dicken weißen Bohnen. Normalerweise gebe ich noch einen Löffel Pesto darüber, habe ich aber heute vergessen. Die Aufregung *lach*!
Auf diesem Bild hat sich ein Fetakäse versteckt :-)

Falls Ihr das nachmachen wollt: Einfach einen Feta und frische Tomaten und Oliven (geht auch ohne) in einer feuerfesten Form im Airfryer oder Ofen backen. Vor dem Backen mit Salz, Pfeffer, italienischen Kräutern und Olivenöl würzen.
Dann heiß über die kalten weißen Bohnen (aus der Dose oder dem Glas) geben. Grünes Pesto passt super dazu, wenn Ihr welches habt. Fertig!

Mini-Dessert: Espresso mit Keks. Dieses Mal haben wir andere Schokokekse aus Holland mitgebracht. Auch juuuuut! Musste allerdings erstmal schauen, welches Land hier abgebildet ist. Hättet Ihr es auf Anhieb gewusst?

So, spannender wird es heute nicht mehr und wir haben auch schon 12 Fotos. Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht! Wenn Ihr Lust habt, schaut doch gerne noch vorbei bei den anderen 12 von 12 Mitmachern. Die versammeln sich wie jedem Monat bei Frau Kännchen, die die schöne Blogger-Foto-Aktion vor Jahren ins Leben gerufen hat.
Habt ein wunderschönes Rest-Wochenende, Ihr Lieben!
Eure Marion


Der Hocker ist toll. Für den hätte ich auch einen Platz.
LikeGefällt 1 Person
Ich freue mich auch jeden Tag über das schöne Teil! Das sind einfach die besten Reise-Mitbringsel.
Hab ein schönes Wochenende!
LikeLike