Wochenend-Tipps 22.-24.09.2017 (Rhein-Neckar-Region)

Wochenendtipps Unterfreundenblog

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Hier sind die ersten 8 Gründe, sich auf die gemütliche dritte Jahreszeit zu freuen:

Immer wieder Freitags
… könnt Ihr Euch das schönste Plätzchen auf dem Schlossplatz aussuchen, das Wochenende begrüßen und dabei Live-Musik hören! Zum Saisonabschluss bietet die Initiative Schlossplatzmusik noch einmal ein Highlight: Bei Blues, Swing & Latin könnt Ihr die Hüften schwingen oder dezent mit dem Fuß wippen – je nach Temperament ;-)
Wann: Freitag, 22.09., 19 – 21 Uhr
Wo: Schlossplatz Schwetzingen, vor dem Palais Hirsch
Eintritt: frei

Schlossplatzmusik Jazz Schwetzingen - Unterfreundenblog Wochenendtipps Rhein-Neckar-Region


Fashionistas aufgepasst!

Schnäppchenjägerinnen und Modeverrückte – macht ein dickes Kreuz im Kalender! Tolle Vintageteile & Second Hand-Schnäppchen beim Weiberkram / Mädelsflohmarkt sehnsüchtig darauf, die Besitzerin zu wechseln.  Stände voll mit potentiellen Lieblingsstücken, dazu coole Drinks, Streetfood und angesagte Beats!
Wann: Samstag, 23.09., 11 – 17 Uhr
Wo: Maimarktclub, Xaver-Fuhr-Str. 101, Mannheim
Eintritt: 3€

Weiberkram Mädelsflohmarkt Mannheim - Unterfreundenblog Wochenendtipps Rhein-Neckar-Region

 

Ladies and Gentlemen, start your engines!
Es ist wieder soweit – das Benzingeflüster geht für dieses Jahr in die letzte Runde. Bei Benzin & Koffein dreht sich alles um schöne Autos, guten Kaffee und spannende Geschichten rund um des Deutschen liebstes Kind. Das lacht das Herz der PS-Fans!
Wann: Samstag., 23.09., 10 – 15 Uhr
Wo: Kapuzinerplanken Mannheim
Eintritt: frei

Benzin & Koffein Mannheim - Unterfreundenblog Wochenendtipps Rhein-Neckar-Region

 

Chillen am Strand
Vamos a la playa! Der wohl coolste Event des Wochenendes findet am Strand statt. Wenn Ihr diesen Sommer noch nicht am Neckarstrand war, sollte sich den Termin unbedingt vormerken! Coole Musik und Video-Installationen lassen die entspannte Beach-Location nochmal in einem ganz besonderen Licht erscheinen.
Wann: 23.09., 19 – 23 Uhr
Wo: Neckarstrand Heidelberg (unterhalb der Stadthalle)
Eintritt: frei

Neckarstrand Sound und Video Neckarorte Heidelberg - Unterfreundenblog Wochenendtipps Rhein-Neckar-Region


Weinheim lädt ein

Ich gebe zu, ich liebe es, neugierige Blicke in schöne Höfe und Gärten zu werfen. Am Samstag dürfen wir Neugierigen das ganz offiziell! Im romantischen Weinheimer Stadtviertel rund um den Rodensteiner Brunnen gewähren die Anwohner Einblicke in malerische Hinterhöfe und verwunsche Gärten. Zum „Fest der offenen Höfe“ gibt es ein kunterbuntes Programm, viel Genuss und am Morgen viele Flohmarkt-Stände.
Wann: Samstag, 23.09., 8 – 16 Uhr
Wo: Innenstadt Weinheim, Untere Hauptstraße
Eintritt: frei

Offene Höfe Weinheim - Unterfreundenblog Wochenendtipps Rhein-Neckar-Region

 

Die Neckarstadt trödelt!
Schon die 1. Ausgabe des Neckarstädter Hofflohmarkts im April war legendär! An diesem Wochenende öffnen über 100 private Höfe bei den Neckarschätzen ihre Tore und laden zur entspannten Schnäppchenjagd quer durch den Neckarstadt Kiez. So viel Flohmarkt hat die Stadt noch nicht gesehen – ich freu‘ mich drauf!
Wann: Samstag, 23.09., 11 – 16 Uhr
Wo: Mannheim-Neckarstadt (Lage aller Höfe siehe Link)
Eintritt: frei

Hofflohmarkt Neckarschätze Mannheim Neckarstadt - Unterfreundenblog Wochenendtipps Rhein-Neckar-Region


Die Nacht der Bilder

Die Lange Nacht der Fotografie ist wohl einer der Höhepunkte des Fotofestivals Mannheim-Heidelberg-Ludwigshafen, inzwischen bekannt als Biennale für aktuelle Fotografie. Ein Muss für Fotofans, Fotografien und Interessierte! An vielen tollen Locations in der ganzen Region könnt Ihr auf Entdeckungstour gehen!
Wann: Samstag, 23.09., 18 – 23 Uhr
Wo: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen, Region (alle Locations siehe Link)
Eintritt: frei

Lange Nacht der Fotografie Off//Foto Biennale - Unterfreundenblog Wochenendtipps Rhein-Neckar-Region

 

 

Nasses Fell & Hundegebell
Badespaß für 4 Pfoten – zum Saisonabschluss ist das Becken für den Hundeschwimmtag ausnahmsweise den Vierbeinern vorbehalten. Da macht der Name TIERgartenbad doch endlich mal richtig Sinn :-) Der Eintritt wird ans Heidelberger Tierheim gespendet!
Wann: Sonntag, 24.09.,
Wo: Tiergarten Schwimmbad, Tiergartenstraße, Heidelberg
Eintritt: 2€ pro Hund

Hundeschwimmen Tiergarten Schwimmbad Heidelberg - Unterfreundenblog Wochenendtipps Rhein-Neckar-Region

Ich wünsche Euch ein spritziges Wochenende!

Eure Marion

Advertisements

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s