Wochenend-Tipps 31.08.-03.09.2017 (Rhein-Neckar-Region)

Unterfreundenblog Wochenendtipps Rhein-Neckar-Region Neckarorte Neckarlounge Strand Heidelberg

Da sind sie wieder – die Wochenend-Tipps! Frisch gelandet mitten im Spätsommer mit vielen tollen Festen & Events im Gepäck fürs erste September-Wochenende. Ich freue mich, dass Ihr wieder dabei seid!

Film ab!
Auf eine Insel würdet Ihr den Lieblingsmenschen mitnehmen und viele tolle Filme? Nur zu! In weißen Zelten auf der wunderschönen Parkinsel wird die Filmkunst gefeiert. Beim 13. Festival des Deutschen Films warten Restaurants, Strandzelte, Liegestühle am Wasser und natürlich ein super Film-Programm warten auf Euch. Das Kinderfilmfest und Open-Air-Kino sind auch wieder mit am Start.
Wann: 30.08. – 17.09.
Wo: Parkinsel Ludwigshafen
Eintritt: ab 6€

Unterfreundenblog Wochenendtipps Rhein-Neckar-Region - Festival des Deutschen Films Ludwigshafen


Licht an!

Drückt alle Daumen für gutes  Schlossbeleuchtungs-Wetter! Den besten Blick hat man vom gegenüberliegenden Neuenheimer Ufer, dem Philosophenweg oder dem Leinweg. Und wenn ich Euch jetzt verrate, dass ich es noch zu keiner Schlossbeleuchtung geschafft habe, nehmt Ihr mich nicht mehr ernst, oder? ;-)
Wann: Samstag, 02.09., ca. 22 Uhr
Eintritt: frei

Schloss

 

Leinen los!
Aaaaalle Drachen fliegen hoch! Und dazu alles, was sonst noch durch die Lüfte segeln kann. Beim bunten Drachenfest „Alles was fliegt“ kann allerlei Fluggeräte ausprobiert und bei Begeisterung gleich gekauft werden. Auf jedes Kind wartet ein kleines Geschenk.
Wann: Samstag, 02.09., 12 – 18 Uhr
Wo: Franklin Field, Platz der Freundschaft, Mannheim
Eintritt: frei

Tüten & Töne!
In der Luft die Drachen, auf dem Boden Event-Feeling! Der Franklin Bazar ist Flohmarkt und Konzert in einem! Im Juni wegen Katastrophenwetter leider ausgefallen, wird er jetzt nachgeholt. Freut Euch auf Vintage-Klamotten, tolle Bands auf der 360 Grad-Bühne und Streetfood von Lara’s Kantinchen!
Samstag, 02.09., 12 – 18 Uhr
Wo: Franklin Field, Platz der Freundschaft, Mannheim
Eintritt: frei

Unterfreundenblog Wochenendtipps Alles was fliegt, Franklin Field Mannheim

Off//Foto
Die Off//Foto 2017 ist ein MUSS für alle Fans der Fotografie! Über 70 Ausstellungen in Galerien, Museen, Fotostudios, Cafés, Kneipen – die Ausstellungsorte sind dabei so vielseitig wie die Ausstellungen selbst. Los geht’s am Samstag mit der Eröffnungsveranstaltung
Wann: 03.09. – 05.11.2017
Wo: rund um Mannheim / Heidelberg / Ludwigshafen / Schwetzingen, siehe Programm

Off Foto 2017

 

Schriese feiert!
Wer glaubt, die Schriesheimer geben sich mit nur einem Fest zufrieden, der irrt! Das jährlich stattfindende Straßenfest vereint Kerwe, Weindorf und verkaufsoffenen Sonntag. Hier ist für jeden etwas dabei: Flohmarkt, Rummelplatz, Straußenwirtschaften, Kinderprogramm und Bühnen mit Live-Musik!
Wann: 02.-04.09.
Wo: Schriesheim Innenstadt
Eintritt: frei

Unterfreundenblog Wochenendtipps Schriesheim

 

Oldtimer & mehr
„Die exklusivste Präsentation klassischer Automobile weltweit“ – schwärmt die Fachpresse! Wir freuen uns wieder auf edle Oldtimer und ein Programm aus Musik, Mode und Kulinarik bei der International Concours d’Elegance Classic-Gala Schwetzingen
Wann: 01.-03.09.
Wo: Schwetzinger Schlossgarten
Eintritt: Regulärer Eintrittspreis zum Schwetzinger Schloss, 6€ für Erwachsene

Unterfreundenblog Wochenend-Tipps Classic Gala Schwetzingen Schlosspark

Das Schönste an den 4 Wochen Sommerpause war übrigens nicht etwa das Faulsein, sondern dass mich immer wieder Leute angesprochen haben, dass sie sich so auf den September freuen, weil es dann weitergeht mit den Tipps :-) :-) :-)

Davon abgesehen – so faul war ich gar nicht. Ganz im Gegenteil, auf dem Blog war richtig viel los. Ich habe Sommer-Soulfood gebacken, über unser Wochenende in der tollen Stadt Utrecht erzählt, Euch meine liebsten Hitze-Killer-Getränke vorgestellt und über den tollen Tag mit den Rhein-Neckar-Bloggern berichtet.

Ich wünsche Euch einen tollen Start in den September und ein entspanntes Wochenende!

Eure Marion

Advertisements

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

4 Kommentare zu „Wochenend-Tipps 31.08.-03.09.2017 (Rhein-Neckar-Region)“

    1. Hach wie schöööön! Ganz ehrlich? Mir haben sie selbst gefehlt – selten war ich so planlos am Wochenende ;-)
      Freu‘ mich, dass Du Dich freust. Jetzt müssen wir nur noch die Daumen drücken für besseres Wochenend-Wetter, damit die vielen schönen Feste und Events nicht ins Wasser fallen!
      Liebe Grüße,
      Marion

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s