Wochenend-Tipps 22.-25. Juni 2017 (Rhein-Neckar-Region)

Unterfreundenblog Wochenendtipps Rhein-Neckar-Region

Sommer, Sonne, Wochenende! Das war ja eine Woche wie aus dem Bilderbuch! Mit viel Elan starten wir in ein sommerliches Wochenende und besuchen die schönsten Festivals in der City und im Grünen, Stadtfeste mit super Musik und coole Flohmarkt-Events!

Literatur pur!
Lesungen, Veranstaltungen, Musik, Workshops, Late-Night-Specials, und ganz viel mehr! Ein abwechslungsreiches Programm mit 40 Veranstaltungen an 5 Tagen – das bieten die Literaturtage in Heidelberg
Wann: 21.-25. Juni 2017
Wo: Spiegelzelt, Universitätsplatz Heidelberg
Eintritt: Karten ab 7€ / Programm

Unterfreundenblog Wochenendtipps - Literaturtage Heidelberg

 

Heidelberg kann Kunst!
Heidelberg kann nicht nur romantisch, sondern auch jung, kreativ und wild! Beim Metropolink-Festival vom 23.06.-19.07. wird die Stadt zum öffentlichen Kunstwerk. Seid dabei, wenn Häuserfassaden zu riesigen Bildern gestaltet werden, wenn aus Stromkästen Kunstwerke werden. Es gibt sogar eine Cabrio-Bustour zu den StreetArt-Werken!
Wann: Eröffnung am Freitag, 23.06., 19 Uhr
Wo: Bismarckplatz, Heidelberg
Eintritt: frei

Unterfreundenblog Wochenendtipps - Metropolink Festival Heidelberg

 

„Iwwer die Brigg“ zum Stadtfest 
Internationale und regionale Künstler der Musik- und Comedy-Szene live erleben (Clueso! Joris!! Spider Murphy Gang!!!), kulinarische Schmankerl genießen, die Stadtläufer anfeuern – das und noch viel mehr bietet das Stadtfest Ludwigshafen im 25. Jubiläumsjahr. Für die Kleinen gibt es ein Riesen-Kinderprogramm!
Wann: Freitag – Sonntag, 23.-25.06., siehe Programm
Wo: Ludwigshafen Innenstadt
Eintritt: frei

Unterfreundenblog Wochenendtipps - Stadtfest Ludwigshafen - Events Veranstaltungen

 

Gartenluft schnuppern auf der Gartenlust
Auf die Ladenburger Gartenlust freue ich mich schon seit Monaten! In traumhaft schöner Location kann man wunderbar im Grünen bummeln und an 180 Ständen neue Lieblingsstücke für Haus, Garten und sich selbst finden. Allerlei Köstlichkeiten laden zu Genuss-Pausen ein.
Wann: Freitag – Sonntag, 23.-25.06. (Fr./Sa., 10 – 20 Uhr / So., 10 – 18 Uhr)
Wo: Baumschule Huben, Schriesheimer Fußweg 7, Ladenburg
Eintritt: 7,50€

Unterfreundenblog Wochenendtipps - Gartenlust Ladenburg - Events Veranstaltungen Ladenburg

 

Sommer, Sonne – Shopping!
Kreative und Selbermacher aufgepasst! Auf dem Hobbymarkt Ludwigshafen findet Ihr handgemachte Unikate und individuelle Lieblingsteile. Wer hier nicht fündig wird, kann in der Stadt weiterbummeln – der Sonntag ist verkaufsoffen!
Wann: Sonntag, 25.06., 11 – 18 Uhr
Wo: Bereich Bismarckstraße/Wredestraße,  Ludwigshafen
Eintritt: frei

Unterfreundenblog Wochenendtipps Hobbymarkt Ludwigshafen verkaufsoffener Sonntag

 

Kunst trifft Flohmarkt
Wie klasse ist das denn? Regionale und überregionale Künstler und Designer öffnen ihre Archive und bieten auf dem Kunst-Flohmarkt „FlohmART“ ihre Werke zu fairen Preisen an. Stöbert nach Skizzen, Bildern und Mode bei guter Musik und kühlen Getränken!
Wann: Sonntag, 25.06., 14 – 19 Uhr
Wo: Breidenbach Studios, Hebelstraße 18, Heidelberg
Eintritt: frei

Unterfreundenblog Wochenend-Tipps FlohmART Heidelberg

 

Und wenn Euch nach Abkühlung ist, schaut Euch doch mal mein neuestes Rezept an. Es gibt Prosecco auf Eis, mal ein bisschen anders (auch in der alkoholfreien Version!). Herrlich erfrischend und ganz einfach nachzumachen! So schmeckt der Sommer!

Peach Popsicles in Prosecco - Unterfreundenblog

Ich wünsche Euch ein Wochenende mit den schönsten Genuss-Momenten!

Eure Marion

 

 

 

Advertisements

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

4 Kommentare zu „Wochenend-Tipps 22.-25. Juni 2017 (Rhein-Neckar-Region)“

    1. Wow, Steffi – vielen Dank für den Hinweis! Wirst als Co-Autorin angestellt :-) Wie schade um den Weiber- und Kinderkram! Ich habe ihn rausgenommen und einen würdigen Ersatz-Event ergänzt. Dankeschöööön nochmal, hab‘ ein herrliches WE!

      Gefällt mir

    1. Hallo Valentin!

      Wie gut, dass die Tage gerade so schön lang sind, da bekommt man einiges unter in einem Wochenende :-) Meine Wochenend-Zeitrechnung beginnt ja auch schon Donnerstags, da verteilt sich das einigermaßen. Ich habe auch noch von niemandem gehört, dass alle Tipps „abgearbeitet“ wurden ;-))

      Das Literaturcamp kannte ich bis eben gar nicht, klingt toll! Wäre aber vielleicht auch für ein Wochenende zusammen mit den Literaturtagen ein bisschen Lit-Overkill geworden ;-)

      Freut mich, dass Du mitliest. Wünsch‘ Dir ein schönes Wochenende – viele Grüße,

      Marion

      Gefällt mir

Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s