Wochenend-Tipps 20.-23.04.2017 (Rhein-Neckar-Region)

Unterfreundenblog Wochenendtipps

Das wird ein Wochenende ganz nach meinem Geschmack! Es passiert nicht immer, aber dieses Mal wäre ich tatsächlich bei JEDEM Event gerne dabei! Mal sehen, wie viele ich schaffe. Vielleicht sehen wir uns ja!

Rock it, Baby!
Wie cool ist das denn?
A) Es gibt einen Rockmusikerverein
B) Die bieten kostenlose Workshops an!
In dieser Woche zum Thema „Vocal Training“. Wer gerne singt oder singen möchte, ist herzlich eingeladen. Das gilt auch für alle, die erst mal schauen und zuhören wollen.
Wann: Do., 20.04., 19 Uhr
Wo: Halle 101, Am neuen Rheinhafen 16, Speyer
Eintritt: frei / Anmeldung erbeten unter buero@rockmusikerverein.de

Unterfreundenblog Wochenendtipps - Rockmusikerverein Workshop Vocal Training Singen Speyer


Flohmarkt frei!

Wenn mich jemand sucht – ich bin auf dem 1. Mannheimer Hof-Flohmarkt! Über 40 private Höfe öffnen ihre Tore und laden zur Schnäppchenjagd. So viel Flohmarkt hat die Stadt noch nicht gesehen – ich freu‘ mich drauf!
Wann: Samstag, 22.04., 11 – 16 Uhr
Wo: Neckarstadt-Ost (zwischen Käfertaler Straße und Waldhofstraße)
Eintritt: frei

Unterfreundenblog - Wochenendtipps 1. Mannheimer Hofflohmarkt Neckarstadt 2017


An die Teller, fertig – Spargel!

Die Spargelkönigin steht in den Startlöchern, denn am Samstag ist es soweit – in Schwetzingen wird offiziell gestochen! Und dann heißt es „Bis Johanni,  nicht vergessen, 7 Wochen Spargel essen“. Aber liebend gerne doch! Beim Spargelanstich des königlichen Gemüses sind auch der Bürgermeister und Sternekoch Dobler als Ehrengäste dabei. Es wird lecker!
Wann: Samstag, 22.04., ab 14:30 Uhr
Wo:  Spargelhof Brenner, Kleine Krautgärten 5, Schwetzingen
Eintritt: frei

Unterfreundenblog - Wochenendtipps - Spargelanstich Schwetzingen Spargelhof Brenner


Genießen, probieren, hinschmecken!

Am Samstag ist wohl Tag der Premieren in Mannheim. Zum ersten Mal wird der Lindenhof zum Genuss-Hotspot der Stadt. Entspannt schlemmen, probieren und bei feinem Wein oder Kaffee ins Gespräch kommen, das ist der Plan für die 1. Genussmeile Lindenhof
Wann: Samstag, 22.04., 15 – 21 Uhr
Wo: Juli-Lanz-Platz (Meerwiesen- / Ecke Schwarzwaldstraße), Mannheim
Eintritt: frei

Unterfreundenblog - Wochenendtipps - 1. Genussmeile Mannheim Lindenhof 2017


Hints & Kunst Vernissage

Wenn Ihr auf schöne Drucksachen und Letterdesign steht, dann schaut doch mal vorbei bei der Hints & Kunst Vernissage im Literaturcafé. Livemusik gibt’s auch. Wem die Designs gefallen, der kann direkt zum Special-Vernissage-Preis zuschlagen!
Wann: Samstag, 22.04., 18 – 20 Uhr
Wo: Buchladen „Lesenswert!“, Pfaffengrunder Terrasse 6, Heidelberg-Bahnstadt
Eintritt: frei

Unterfreundenblog Wochenendtipps: Vernissage Hnts & Kunst Café Lesenswert Heidelberg Bahnstadt


Sonnengruß mit Neckarblick

Frühaufsteher und Yoga-Fans aufgepasst! Heidelberg lädt ein zu kostenlosen Yogastunden und Yoga-Perfomances am Fluss. „Neckarerwachen“ heißt der Event im Rahmen der Aktion Neckarorte, die den Neckar mehr in den Fokus bringen will. Ab 7 Uhr wird die Sonne gegrüßt, ab 10 Uhr gibt’s Kaffee von Florian Steiner und um 11 Uhr startet ein gemeinsames Brunch!
Wann: Sonntag, 23.04., 6:30 – 14:00 Uhr
Wo: Iqbal-Ufer, Heidelberg
Eintritt: frei

Unterfreundenblog Wochenendtipps - Neckarerwachen Yoga am Fluss Neckarorte Heidelberg


Für uns soll’s rosa Blüten regnen!

Wo ein gelbes „B“ und Millionen Blüten in Rosa und Weiß leuchten, da sind wir richtig! Die Bergstraße lädt ein zum Blütenwegfest und zum Kennenlernen des neuen, besonders schönen Wegabschnittes zwischen Weinheim und Großsachsen. Entspannt Wandern, Interessantes erfahren und Leckeres erschmecken. Auch für kleine Wanderer ist allerlei geboten.
Wann: Sonntag, 23.04., 11 – 18 Uhr
Wo: Weinheim (siehe Link)
Eintritt: frei

Unterfreundenblog Wochenendtipps: Blütenwegfest Weinheim Bergstraße

Habt ein genussreiches, entspanntes und buntes Wochenende!

Eure Marion

Advertisements

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

4 Kommentare zu „Wochenend-Tipps 20.-23.04.2017 (Rhein-Neckar-Region)“

  1. Liebe Marion, schöne Tipps. Wir werden, falls das Wetter hält, die Blütenwanderung in Weinheim heute ausprobieren. Etwas wärmer und sonniger dürfte es schon sein :)
    Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina
    PS bin beim Googlen nach der Wanderung auf Deinen Blog gestossen. Gefällt mir gut, tolle Fotos, toller Inhalt, grade wenn man in Mannheim wohnt ;) Hab Dich gleich mal abonniert.

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Tina!
      Vielen Dank für die lieben Worte und so schön, dass Du bei mir gelandet bist, Google sei Dank :-))
      Die Blütenwegwanderung kitzelt mich auch in der Nase und ich drücke die Daumen für gutes oder zumindest trockenes Wetter! Hier wird heute Geburtstag (nach-)gefeiert, so dass sich meine Wanderung heute auf „Inhouse“ & Garten beschränkt.
      Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und grüße lieb rüber nach Mannheim!
      Marion

      Gefällt mir

      1. Dankeschön liebe Marion. Das Wetter war ordentlich, später kam sogar mit Sonne. Wir ließen die Wanderung im Café auf dem Weinheimer Markplatz sitzend ausklingen :)
        Ich hoffe die Geburtstagsnachfeier war auch schön !?
        Danke nochmal für den Tipp… ich schau mal grade nach dem kommenden Wochenende bei dir ;)
        Liebe Grüße Tina

        Gefällt mir

      2. Hallöchen Tina!
        Oooooh, das klingt so schön – die Wanderung in der Sonne und ein gelungener Ausklang auf dem Marktplatz, toll! Die Geburtstagsfeier war sehr schön. Ich bin ja sonst eher so die Geburtstagsflüchterin, aber so ab und an kann ich es schon mal genießen, gefeiert zu werden :-)
        Liebste Grüße,
        Marion

        Gefällt mir

Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s