HELAU again! Tätä tätä tätä – mein allererstes Printable für Euch

Helau again - Free Printable Freebie Karneval Fasching - Unterfreundenblog

Helau und Alaaf, meine lieben Jecken, Narren und Faschingsnasen!

Willkommen in der 5. Jahreszeit! Habt Ihr Konfetti, Krapfen, Kostüme schon am Start? Oder seid Ihr Verweigerer? So wie ich. Meine Freundin Ela, die sich mit sowas auskennt, würde mir wahrscheinlich ein Karneval-Trauma diagnostizieren. Ausgelöst in früher Kindheit durch kratzige Indianer-Perücken.

Also, in Sachen Krapfen bin ich auf jeden Fall dabei. Man kann sich ja an Tagen, auf die man nicht so steht, die schönen Sachen rauspicken und sie sich – in diesem Fall – Schönessen :-) Die Methode hat sich ja schon am Valentinstag bestens bewährt.

Ihr fragt Euch, warum ausgerechnet von mir als Nicht-Beteiligte in Sachen Fasching ein närrisches Printable kommt? Ganz einfach – ich wollte Euch unbedingt eines auf dem Blog zur Verfügung stellen. Und zu Ostern ist mir (noch) nichts eingefallen. Printables sind übrigens Bilder oder Drucksachen zum Ausdrucken.

Helau again - Free Printable Freebie Karneval Fasching - Unterfreundenblog

Helau again - Free Printable Freebie Karneval Fasching - Unterfreundenblog

Also, ran an die Drucker, wenn Ihr noch Deko für die Party braucht, fürs Büro als kleiner Warnhinweis vor dem Krawattenschnitt oder einfach so als Gute-Laune-Macher! Es ist übrigens mein allererstes Printable und ich hoffe, dass alles klappt! Der Teufel steckt ja manchmal im Detail und Technik und ich sind nicht immer BFF (für die Nicht-Teenie-Eltern: das steht für Best Friends Forever oder auch Beste Freunde für immer und immer). Ich drücke mir also selbst ganz fest die Daumen. Und Ihr meldet Euch bitte sofort, wenn etwas nicht funktioniert!

Das Bild könnt Ihr ganz einfach hier als druckfähiges PDF oder auch als JPG aufrufen. Kleines Geschenk und völlig kostenlos natürlich, oder fer umme, wie man bei uns sagt. Großes Indianerinnen-Ehrenwort!

Bei den Kölnern entschuldige ich mich hiermit in aller Form, denn dort wird natürlich Alaaf geschmettert. Ein Helau kommt bei den Köllschen Jecken so gar nicht jut an!

alternativer_text

Helau again - Free Printable Freebie Karneval Fasching - Unterfreundenblog

Die süßen Tanzbären habe ich übrigens vor vielen Jahren auf einem Markt in LA gekauft. Sie tanzen seither mit mir durch Dick und Dünn. Wer genau hinschaut wird sehen, dass allzu wildes Tanzen im Konfetti-Regen schon mal zu einem Sturz vom Kamin führen kann, multiple Brüche inklusive! Ich bin auch nicht ganz sicher, ob es Bären oder Schweine sind. Was meint Ihr?

Ich wünsche Euch fröhliche, bunte und närrische Tage und sag‘ nur HELAU again!

Eure Marion

Helau again - Free Printable Freebie Karneval Fasching - Unterfreundenblog

 

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

7 Kommentare zu „HELAU again! Tätä tätä tätä – mein allererstes Printable für Euch“

  1. Liebe Marion,

    vielen Dank für dieses nette Printable. Ideal als Einstimmung auf die folgende Faschingszeit. Nach dem Karneval ist schließlich vor dem Karneval. :-)

    Ich habe mir dein Design als Geschenk für eine gute Freundin heruntergeladen und werde es in einem weißen Rahmen verschenken.

    Bis es wieder „Helau Alaaf“ heißt, wappne ich mich mit dem passenden Kostüm und durchstöbere deinen Blog.

    Herzliche Grüße vom Bodensee

    Lisa

    Like

    1. Helauuuuu, liebe Lisa!
      Wie schön, dass Du meinen Blog und das närrische Printable entdeckt hast!! Da freue ich mich ja wie närrisch, dass ein „Helau again“ bald bei Deiner Freundin hängen wird.
      Ich habe mir gerade Deine Seite angeschaut – ZUCKER! Vor allem die Einhornkostüm-DIY! Da wünsche ich mir fast, ein Faschingsfan zu sein ;-)
      Viel Spaß beim Stöbern auf dem Blog! Komm doch gerne mal wieder vorbei auf ein Hello again!
      Liebe Grüße an den See,
      Marion

      Like

    1. Liebe Undine!
      Und wenn es uns nur dazu beiträgt, dass wir das ganze Jahr etwas zum Schmunzeln haben, ist ja schon viel gewonnen!
      Bei Euch im Norden ruft an Ahoi, oder? Passt ja auch zur Küstennähe ;-)
      In diesem Sinne – Ahoi, Alaaf und Helau again! Kamelle und Konfetti für alle!

      Gefällt 1 Person

      1. Ahoi ist eher ein Seemannsruf! Wir nehmen es beim Fasching nicht so genau. Da hat jeder Verein seinen eigenen Ruf, ob ein plattdeutsches Scharp för (Schafe voran) oder Alaaf oder Helau. Bei uns geht alles! LG Undine

        Like

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..