Wochenend-Tipps 15.-18.12.2016 (Rhein-Neckar-Region)

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 – und schon stehe ich mit den Wochenendtipps vor der Tür! Das letzte Advents-Wochenende stimmt uns kräftig auf Weihnachten ein. Mit traditionellen Weihnachtsmärkten und gar nicht so traditionellen Events verkürzt es uns die Wartezeit.

Klingglöckchen, Weißröckchen …
Was stimmt schöner auf Weihnachten ein als Musik, besonders wenn sie von hellen Kinderstimmen gesungen wird! Die schönsten Weihnachtslieder zum Mitsingen und Vorsingen lassen. Trällert Euch schon mal warm – und dann alle „We wish you a merry christmas …“
Wann: Donnerstag, 15.12., 16:00 Uhr
Wo: DAI Heidelberg, Bibliothek, Sofienstraße 12, Heidelberg
Eintritt: frei

Unterfreundenblog Wochenendtipps Weihnachtssingen Christmas Carols Singing Kids and families, DAI Heidelberg


Weihnachten unter Palmen
Wie viele Herzen hat ein Oktopus und wie feiert Nemo Weihnachten? Spannende Fragen bei der Rallye beantworten, Christbaumschmuck basteln und ein Türchen am tropischen Adventskalender öffnen, das könnt Ihr mit den kleinen Besuchern noch täglich bis 23.12.
Wann: täglich bis 23.12., 10 – 17 Uhr, am Wochenende bis 18 Uhr
Wo: Tropische Weihnachten im Sea Life Speyer, Im Hafenbecken 5, Speyer
Eintritt: ab 8,70€ (siehe Ticketpreise)

Unterfreundenblog Wochenendtipps Sea Life Speyer Tropische Weihnachten


Tauschen statt Kaufen

„Das nachhaltigste Produkt ist das, das erst gar nicht produziert wird“. Bringt bis zu 10 Teile mit, die Ihr nicht mehr braucht und nehmt die Fehlkäufe und Schrankleichen von anderen Tauschlustigen mit – so funktioniert die Kleidertausch-Party. Dazu verwöhnt die Dankbar mit Kuchen, Snacks und Drinks!
Wann: Donnerstag, 15.12., 19 – 24 Uhr
Wo: DANKBAR, G7, 22, Mannheim
Eintritt: frei

Unterfreundenblog Wochenendtipps Kleidertausch Kleidertauschparty Cafe Dankbar Mannheim


Kunstprojekt zum Mitmachen und Mitleiden

In Heidelberg kann man nicht nur sein Herz verlieren, es kann auch brechen. Und genau das ist Thema der internationalen Kunstausstellung in den neuen Räumen des Interkulturellen Zentrums. Alle Ausstellungsstücke erzählen die Geschichte einer verlorenen Liebe. Heidelberger konnten Objekte und die Geschichte dazu selbst beisteuern.
Wann: Vernissage am 15.12., 19:30 Uhr / Ausstellung: 15.12.2016 – 14.02.2017
Wo: Interkulturelles Zentrum, Bergheimer Straße 147 (Landfriedkomplex), Heidelberg
Eintritt: frei

Unterfreundenblog Wochenendtipps Museum of broken relationsships Interkulturelles Zentrum Heidelberg Welcome Center Vernissage


Shoppen unterm Sternenhimmel
Den Gutschein fürs Töchterlein, einen Schmöker für Tante Ilse, warme Socken für Opa Robert: Für alle, die noch Geschenke suchen, öffnen die Geschäfte am Samstag extra laaaaange zur Heidelberger Einkaufsnacht und zum Midnight-Shopping in Ludwigshafen!
Wann: Samstag, 17.12.
Wo: Heidelberg (bis 22 Uhr) / Rheingalerie LU (bis Mitternacht)

Unterfreundenblog Wochenendtipps Heidelberger Einkaufsnacht Midnight-Shopping Rheingalerie Ludwigshafen


Aus der Reihe kleine, feine Weihnachtsmärkte …

In dieser Woche habe ich für Euch einen zauberhaften Markt in einer prächtigen Jugendstilvilla. Tausende Lichter lassen die Stände im Garten erstrahlen, 30 Künstler präsentieren ihre Werke und Kinder können in der Weihnachtsbäckerei werkeln – das alles macht den Brühler Weihnachtsmarkt aus
Wann: Samstag, 17.12., 14 – 19 Uhr / Sonntag, 18.12., 11 – 19 Uhr
Wo: Villa Meixner, Schwetzinger Straße 24, Brühl
Eintritt: frei

Unterfreundenblog Wochenendtipps Weihnachtsmarkt Villa Meixner Brühl


Einmal rund um den Globus futtern

Einen Ort lernt man am besten über das Essen kennen – ein Prinzip, das rund um den Globus gilt. Dass Street Food mehr ist als Döner und Burger, stellen die vielen Köche beim World-of-Food-Weekend Xmas-Edition unter Beweis. Die ersten 150 Besucher bekommen Gratis-Glühwein!

Unterfreundenblog Wochenendtipps World of Food Weekend Xmas Special Halle02


Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum …

… bei mir könnt Ihr gewinnen! Schon gesehen? Noch bis Samstag gibt es bei meiner Adventsverlosung ein klasse Geschenk für Genießer und Gourmets zu gewinnen oder Ihr freut Euch selbst daran! Mitmachen ist wie immer ganz einfach – schaut gerne rüber und springt mit in den Lostopf! Die Gewinnchancen sind gut!

TasteTwelve Rhein-Neckar Restaurantführer Gewinnspiel Unterfreundenblog

Ein wunderschönes 4. Advents-Wochenende wünsche ich Euch,

Marion

Advertisements

Autor: Unterfreundenblog

https://unterfreundenblog.com/

Ich freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s